FINANCENET
© WKO

Teilnehmer des Events mit Österreichs Botschafter Christian Fellner (7.v.r.) und Wirtschaftsdelegierter Edith Predorf (3.v.l.).

Redaktion 17.03.2023

Rot-weiß-rot zeigt auf

WKO-Veranstaltung im medizinischen Bereich mit sieben österreichischen Top-Firmen und lokalen Industrie-Key-Playern.

••• Von Reinhard Krémer aus Nairobi

NAIROBI. Das WKÖ AußenwirtschaftsCenter Nairobi war kürzlich Gastgeber eines sehr gut besuchten Austria Showcase für Medizintechnik und Laborbedarf aus Österreich.

Sieben Branchenführer stellten sich vor: AME International, Dialab, Exias Medical, Schrach Seconet, Schuhfried, Sumetzberger und Vamed. Die von ReFocus Austria unterstützte Veranstaltung bot eine ausgezeichnete Plattform, State-of-the-Art-­Lösungen für den ostafrikanischen Markt zu präsentieren und mit lokalen Entscheidern direkt in Kontakt zu treten.

Feedback zeigt Potenzial

Die österreichischen Firmen präsentierten dabei ihre Produkte und zeigten auf einer kleinen Ausstellung ihre Leistungen. Zu den lokalen Teilnehmern gehörten Vertreter des Gesundheitsministeriums, Gesundheitsminister der Bezirksregierungen, Führungskräfte aus öffentlichen und privaten Krankenhäusern sowie Labors.

Auch der österreichische Botschafter in Kenia, Christian Fellner, war vor Ort.
„Das Feedback zeigte, dass es in Kenia großes Potenzial für österreichische Anbieter gibt”, sagt die österreichische Wirtschaftsdelegierte Edith Predorf.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL