Wien. Maronibrater, Senner, Oberförster oder Gebirgsjäger – in der Diskussion um den allerorts herrschenden Fachkräftemangel kommen diese Berufe kaum vor. Ihren großen Auftritt haben sie im sprichwörtlichen Sinn in der Kollektion der österreichischen Schuhmanufaktur Ludwig Reiter als Namensgeber ikonischer Modelle – natürlich nicht nur in der männlichen Form.
Klassiker und Neuheiten
Auch den Husarenstiefel, ein Klassiker mit martialischem Touch, der an den Füßen von Brad Pitt & Co im Blockbuster „Inglourious Basterds” eine „tragende Rolle” gespielt hat, gibt es für Damen.
Zu den Neuheiten im Programm zählen neben Gebirgsjäger und Gebirgsjägerin unter anderem der Arlberger, ein robuster, warmer und leichter Winterstiefel für Kinder, und die Studio Bag, eine zeitlos-elegante Neuinterpretation einer Werkzeugtasche.
Darüber hinaus wurden für die Winterkollektion Klassiker wie der Trainer in leuchtendem Honiggelb oder Norweger und Norwegerin, das Franz Schulz-Taschenmodell Bellaria sowie verschiedene Kleinlederwaren und Accessoires in dunkelgrünem Scotch Grain Leder neu aufgelegt. (red)