RETAIL
© Julius Meinl

Redaktion 26.11.2024

Julius Meinl und Heroes & Heroines starten strategische Partnerschaft

Ab sofort übernimmt die Kommunikationsagentur mit Sitz in Wien die PR für den österreichischen Markt für die Traditionsmarke.

WIEN. Julius Meinl, eine ikonische Marke der Wiener Kaffeehauskultur, und die Kommunikationsagentur Heroes & Heroines starten ab sofort in eine neue strategische Partnerschaft. Die Agentur mit Sitz in Wien und Berlin wird gemeinsam mit dem österreichischen Traditionsunternehmen eine innovative PR-Strategie umsetzen, um Konsument:innen und Branchenpartner:innen durch moderne Erlebnisse und authentische Momente rund um den Genuss und die Kultur des Kaffees zu begeistern.

Zukunftsweisende Kommunikationsstrategie: Tradition trifft Moderne
Mit der Partnerschaft stellt Julius Meinl, bekannt für die Verbindung von Tradition und Premium-Qualität, sein Markenimage zukunftsorientiert auf und fokussiert sich verstärkt auf die Bedürfnisse neuer Zielgruppen. In Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur Heroes & Heroines will Julius Meinl Kulturmomente schaffen, die sowohl die Markenloyalität in etablierten Kundensegmenten als auch die Bekanntheit bei jüngeren Konsumenten stärken sollen.

Erweiterung der Markenwahrnehmung: Der MEINL WAY - wo Zeit geschätzt und die schönen Momente genossen werden.

Mithilfe einer umfassenden Strategie soll die Marke, die stark mit der Wiener Kaffeehauskultur und traditionellem Kaffeegenuss verbunden ist, nun zusätzlich auch in den jüngeren Zielgruppen zu einem Symbol für inspirierende Genussmomente in der modernen Kaffeewelt werden. Durch eine kreative, erlebbare 360°-Kommunikation wird so nicht nur die Sichtbarkeit und Relevanz in neuen Zielgruppen gesteigert, sondern auch bestehende Kunden mit neuen Erlebnissen und Ansätzen begeistert werden. Im Fokus dieser Strategie steht dabei die Kampagne „I do it the Meinl Way“, die die Marke in 2024 vorgestellt hat:

“Unsere neue Markenkampagne soll die Sichtweise der Menschen auf das Kaffeetrinken neu definieren und zeigen, dass Kaffee mehr ist als etwas, das wir tun, wenn wir uns entspannen oder nachdenken wollen, sondern dass er das Leben selbst feiert.”, so Christina Meinl, Managing Director Austria.

 

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