MOBILITY BUSINESS
© Opel Austria

Ziel von Judith Porstner ist es, Opel in Österreich „auf die Erfolgsstraße zu führen“.

Jürgen Zacharias 05.07.2024

Judith Porstner übernimmt Opel Austria

Vorgänger Stefan Barth wechselte in die Stellantis EE Zentrale, mit Anfang des Monats übernahm Judith Porstner übernahm die Geschäftsführung von Opel Austria.

WIEN. Per 1. Juli hat Judith Porstner als Managing Director die Führung von Opel Austria übernommen. Mit ihrem umfassenden Sales- und Marketing-Hintergrund in der Automobilbranche und ihrer langjährigen Erfahrung in Führungspositionen bei renommierten Herstellern wie Renault bringt Frau Porstner „eine wertvolle Mischung aus strategischem Denken und operativer Exzellenz mit“, wie es in einer aktuellen Aussendung des Unternehmens heißt.  

Ihr Vorgänger, Stefan Barth, wechselt in die Stellantis EE Zentrale, um seine Expertise im europäischen Team der Strategischen Marketingplanung einzubringen und sich Aufgaben rund um die Elektromobilität in Europa zu widmen.

Markus Wildeis, Managing Director Stellantis Austria, dazu: „Ich freue mich sehr, dass wir Judith Porstner als Managing Director für Opel Austria gewinnen konnten. Frau Porstner bringt jahrzehntelange Erfahrung mit und kennt den österreichischen Markt sehr gut. Ihre Expertise in Sales, Marketing und Management wird entscheidend dazu beitragen, die Geschäfte und die Marktposition von Opel Austria auszubauen.“ Wildeis weiter: „Ich bedanke mich bei Stefan Barth für seinen unermüdlichen Einsatz und Engagement für Opel und wünsche ihm für seinen weiteren Weg viel Erfolg.“

Judith Porstner sieht ihrer neuen Herausforderung mit großer Vorfreude entgegen und ist fest entschlossen, die Marke Opel in Österreich auf die Erfolgsstraße zu führen: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team bei Opel und darauf, gemeinsam die Zukunft von Opel in Österreich zu gestalten.“ Bildunterschrift: Ziel von Judith Porstner ist es, Opel in Österreich „auf die Erfolgsstraße zu führen“.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL