WIEN. Die diesjährige Auflage des Goodwood Festival of Speed von 13. – 16. Juli ist die Premierenbühne für den MG Cyberster: Der erste MG-Roadster seit den 1990er-Jahren feiert im Rahmen des weltbekannten Goodwood Festival of Speed seine Weltpremiere. Der rein elektrisch angetriebene Sportwagen reflektiert die erfolgreiche Vergangenheit der Marke und schlägt zugleich ein mutiges, neues Kapitel für MG Motor auf.
Traditionelle Proportionen wie eine lang gezogene Motorhaube und eine weit nach hinten versetzte Fahrgastzelle treffen auf ein hochmodernes elektrisches Antriebskonzept und das aerodynamische „Kammback“-Heckdesign.
Gründer des Goodwood Festival of Speed – Duke of Richmond: „Wir freuen uns sehr, dass MG Motor in diesem Sommer nach Goodwood zurückkehrt, und fühlen uns zugleich geehrt, dass das Festival of Speed als Gastgeber für die Weltpremiere des MG Cyberster gewählt wurde. Angesichts der reichen gemeinsamen Geschichte von Goodwood und MG und im Vorfeld des 100-jährigen Jubiläums der Marke im Jahr 2024 bin ich begeistert, dass MG in diesem Jahr ein so wichtiger Teil des Festivals sein wird.“
Das weltberühmte Motorsport-Festival zieht jedes Jahr mehr als 200.000 Besucherinnen und Besucher aus aller Welt an. Sie werden die Chance haben, den neuen MG Cyberster am MG-Motor-Stand zu bestaunen. Auch im First-Glance-Paddock-Bereich haben die Gäste die Gelegenheit, das spektakuläre Design des neuen MG zu begutachten. Das besondere Highlight des Wochenendes: Der MG Cyberster stellt seine Leistungsfähigkeit auch fahrdynamisch unter Beweis, indem er an allen Veranstaltungstagen je zweimal am Goodwood Hill Climb teilnehmen wird.