RETAIL
© Unabhängige Privatbrauereien Österreichs

Redaktion 02.04.2024

Ein weiteres Jahr unabhängig!

100 % unabhängig, 100% konzernfrei, 100% österreichisch: Die Vereinigung der Unabhängigen Privatbrauereien Österreichs feiert zwischen 19. und 21. April den zweiten Unabhängigkeitstag mit einem umfangreichen Programm für Bier-Genießer.

WIEN. Im April 2024 feiern die Unabhängigen Privatbrauereien Österreichs ihren 2. Unabhängigkeitstag und laden Genießer, Bierliebhaber und Interessierte in ihre Brauereien ein.

Die 46 Mitglieder, welche in ganz Österreich verteilt sind, öffnen ihre Brauereitüren und laden dazu ein, in die Welt des österreichischen Biergenusses einzutauchen. Dabei gibt es nicht nur die Möglichkeit auf Führungen sondern auch Verkostungen verschiedener Biersorten, –stile sowie Brau-Kurse und Gewinnspiele.

Während die Unabhängigen Privatbrauereien Österreichs ihre Leidenschaft, das Herzblut und der persönliche Einsatz für die österreichische Bierkultur eint, begeistern sie mit regionalen Brautraditionen und facettenreichen Bierspezialitäten – das Programm am Wochenende rund um den zweiten Unabhängigkeitstag ist daher besonders abwechslungsreich.

Die teilnehmenden Privatbrauereien im Überblick
Ottakringer Brauerei
Bierbrauerei Schrems
Gaminger Kartausenbräu
Brauerei Schloss Eggenberg
Braucommune in Freistadt
Stiftsbrauerei Schlägl
Brauerei Baumgartner
Wartberger Bier
Trumer Privatbrauerei
Stieglbrauerei zu Salzburg
Pinzgau Bräu
Brauerei Murau
Nassauer City Bier
Forstauers Hofbräu
Privatbrauerei Hirt
Bierol Brauerei

 

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL