RETAIL
© dm

Andrea Schmid, Vizedirektorin der Caritas Salzburg, Christian Freischlager, Mitglied der Geschäftsleitung von dm Österreich, und Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Österreich Henkel Consumer Brands.

Redaktion 10.10.2024

Henkel-Spendenaktion bei dm drogerie markt

21.600 Euro für Gewaltprävention .

SALZBURG / WALS. Wer im September ein Produkt der Marken Glem Vital, Gliss Kur, taft oder got2b bei dm kaufte, setzte damit automatisch ein Zeichen gegen Gewalt. Partner Henkel spendet jetzt 10 Cent pro verkauftem Artikel an STAR*K – ein Projekt der Caritas, das Gewaltprävention an Schulen und Bildungseinrichtungen betreibt. Es darf sich über 21.600 Euro freuen. „Die Spende ermöglicht es uns, unser Engagement weiter auszubauen und junge Menschen in Wien und Niederösterreich durch Workshops gegen Gewalt an Frauen und Mädchen zu sensibilisieren. Durch diese Unterstützung können wir noch mehr Jugendliche erreichen und ihnen das Wissen und die Werkzeuge geben, um Gewalt aktiv entgegenzutreten,“ so Anna Parr, Generalsekretärin der Caritas Österreich.

Für starke Mädchen und Frauen
Bereits seit Jahren arbeiten dm drogerie markt und Henkel bei sozialen Themen eng zusammen. „Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Neben unseren eigenen Spendenaktionen setzen wir deshalb gerne auch Initiativen mit unseren Partnern auf Seite der Markenartikelindustrie um“, sagt Christian Freischlager, Mitglied der dm Geschäftsleitung. „Letztes Jahr kam die Spende Familien in Not zugute, heuer engagieren wir uns zusammen mit Henkel für psychische und physische Frauengesundheit.“

„Gewaltprävention ist ein wichtiges gesellschaftspolitisches Thema. Je früher dafür eine Sensibilisierung stattfindet, desto besser. Daher unterstützen wir dm bei dieser essenziellen Initiative sehr gerne, denn es ist ein echt STAR*KES Projekt für starke Frauen und Mädchen“, freut sich Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Österreich Henkel Consumer Brands.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL