RETAIL
© Christian Kerber

„Automatisch Aufrunden“ für die Initiative „Österreich hilft Österreich“

Redaktion 19.09.2024

Jetzt „Aufrunden“ und Hochwasseropfer unterstützen

Alle Spenden fließen in die Initiative „Österreich hilft Österreich“.

EGG. Die seit 2013 von Caritas Österreich und Sutterlüty laufende Spendeninitiative „Aufrunden, bitte!“ widmet ab sofort bis Ende 2024 alle gesammelten Spenden der Initiative „Österreich hilft Österreich“, um Betroffene der jüngsten Hochwasserkatastrophen zu unterstützen.

Dauerregen, starke Sturmböen und übervolle Flüsse: Die Wetterextreme der letzten Tage haben in Österreich, insbesondere in Niederösterreich, Oberösterreich, der Steiermark und Wien, zu dramatischen Szenen geführt. Viele Menschen mussten ihre Häuser verlassen, und Zehntausende sind in ihrer Existenz bedroht. Jetzt können Kund*innen bei Sutterlüty durch ein einfaches „Aufrunden, bitte!“ an der Kassa einen wichtigen Beitrag zur Katastrophenhilfe leisten. Bis zum Jahresende fließt jeder gespendete Betrag direkt an die Betroffenen. Durch die Zweckwidmung der Spendeninitiative „Aufrunden, bitte!“ können schnell notwendige Hilfsmaßnahmen umgesetzt werden. Jeder Cent – ob groß oder klein – hilft den betroffenen Menschen spürbar weiter.

„Die jüngsten Unwetter haben in vielen Regionen Österreichs verheerende Schäden angerichtet und zahlreiche Menschen in eine existenzielle Notlage gebracht. Es ist unsere gesellschaftliche Verantwortung, gemeinsam mit der Initiative ‚Österreich hilft Österreich‘ und den beteiligten Hilfsorganisationen, rasch und unbürokratisch zu helfen. Mit ‚Aufrunden, bitte!‘ leisten wir zusammen mit unseren Kund*innen direkte Hilfe dort, wo sie am dringendsten benötigt wird“, betont Florian Sutterlüty, Geschäftsführer von Sutterlüty.

Jeder Cent zählt: So funktioniert das Aufrunden
In allen Sutterlüty Ländlemärkten haben Kundinnen die Möglichkeit, den Betrag ihres Einkaufs auf die nächsten vollen 10 Cent aufzurunden (z.B. 14,63 € auf 14,70 €) und so die Differenz zu spenden. Jeder gesammelte Cent fließt unmittelbar in die Unterstützung bedürftiger Menschen. Durch die einfache Aufforderung „Aufrunden, bitte!“ an der Kassa kann man direkt beim Bezahlen spenden. Besitzerinnen einer Vorteilskarte können die Funktion „Automatisch aufrunden“ aktivieren und so bei jedem Einkauf unkompliziert spenden.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL