RETAIL
© Lidl Öst.

Redaktion 21.09.2023

Lidl Österreich Lehrlinge sammeln Müll an der alten Donau

Vergangene Woche haben Lehrlinge von Lidl Österreich beim Flussreinigungsprojekt „River Cleanup Collective“ drei Stunden lang Uferabschnitte der Alten Donau von Müll befreit.

WIEN. Weltweit gelangen etwa 10 Millionen Tonnen Plastik pro Jahr in unsere Gewässer. Nicht nur Tiere und Pflanzen sind von der Verschmutzung betroffen, über die Nahrungskette können Schadstoffe auch in den menschlichen Körper gelangen. Im Rahmen der internationalen Plastikstrategie „REset Plastic“ der Schwarz Gruppe übernimmt Lidl einmal mehr Verantwortung: Das Flussreinigungsprojekt „River Cleanup Collective - Together for Cleaner Rivers“ ging heuer bereits in die zweite Runde. Spartenübergreifend waren insgesamt 16 Länder dabei.

Auch in Österreich waren 27 Lidl-Lehrlinge am Start und sammelten drei Stunden lang Plastikmüll um Ufer der Alten Donau. Insgesamt kamen bei der Aktion 10 gefüllte Säcke Müll zusammen. „Die Motivation unserer Lehrlinge war super, sie waren mit vollem Einsatz dabei! Durch die Sammelaktion verhindern wir den Eintrag von Abfällen in die Donau und leisten einen Beitrag gegen die Verschmutzung von Gewässern. Danke an alle, die mitgemacht haben!“, so Simon Lindenthaler, Leiter Unternehmenskommunikation & CSR bei Lidl Österreich.

Mehr Infos zur unserer konzernweiten Plastikstrategie auf www.lidl.at/verantwortung und www.reset-plastic.com

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL