RETAIL
© MPreis

Bernhard Koler und Michael Martys.

Redaktion 16.10.2024

MPreis spendet 40 Parkbänke

INNSBRUCK. Erkennbar sind die von MPreis finanzierten Sitzgelegenheiten an ihrer besonderen Widmung. Die angebrachten Plaketten sind mit kulinarisch geprägten Sprüchen wie „Das Auge isst mit“ oder „So schmeckt Tirol“ versehen und sollen Spaziergänger*innen nicht nur als Ruheplatz dienen, sondern auch kleine Botschaften vermitteln. „Als Tiroler Familienunternehmen mit Tradition in Innsbruck ist es uns wichtig, neben der Unterstützung des Innsbrucker Verschönerungsvereins auch Lust auf die regionale kulinarische Vielfalt zu machen“, erklärt Bernhard Koler, Marketingleiter bei MPreis.

Im Frühjahr hat der Innsbrucker Verschönerungsverein begonnen, die Bänke in mehreren Stadtteilen aufzustellen. Seit September sind alle 40 Stück an ihren Plätzen. Für den Betrag der Spende werden die Ruhebänke errichtet, mit Widmungen versehen und über die nächsten 5 Jahre vom Verein betreut.

Michael Martys, Obmann des Innsbrucker Verschönerungsvereins, ist sehr erfreut über die Unterstützung von MPreis und betont: „Wir schätzen es, wenn lokale Unternehmen Verantwortung übernehmen und beim Erhalt und der Pflege ihrer Umgebung mithelfen. Beiträge wie jener der Firma MPreis ermöglichen es uns, den öffentlichen Raum für die Innsbruckerinnen und Innsbrucker einladender zu gestalten.“ Martys weiß, wovon er spricht: Der Innsbrucker Verschönerungsverein setzt sich seit nunmehr 144 Jahren für den Erhalt von Kulturdenkmälern und Ruhebänken sowie die Instandhaltung des umfangreichen Wegenetzes in Innsbruck ein.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL