RETAIL
© Ströck

Redaktion 23.10.2024

Ströck lädt zum Pop-up Genuss

Am 25. Oktober 2024 öffnet „Ströck-Feierabend“ in der Burggasse seine Türen für ein exklusives Pop-up-Event.

WIEN. Das Pop-up verbindet die hochwertige Backkunst von Ströck mit der kreativen und pflanzenbetonten Küche von „&flora“. Von 14.00 bis 21.00 Uhr werden ausgewählte Gerichte angeboten, die exklusiv nur an diesem Tag verfügbar sind.

„Die Zusammenarbeit mit ‚Ströck-Feierabend‘ gibt mir die Möglichkeit, meine pflanzenbetonte Küche in einem neuen Kontext zu präsentieren. Es ist eine spannende Herausforderung, die Aromen von ‚&flora‘ mit den handwerklichen Brotspezialitäten von Ströck zu verbinden und dabei etwas Einzigartiges zu schaffen. Ich freue mich darauf, die Gäste mit neuen, überraschenden Geschmackserlebnissen zu begeistern“, so Parvin Razavi, Creative Head Chef von „&flora“.

Ein Blick in die Speisekarte
Für Feinschmecker gibt es unter anderem eine cremige Selleriecremesuppe mit gegrillten Radieschen und hausgemachtem Radieschenblattöl, serviert mit dem beliebten Kittseer Bio-Holzofenbrot. Ein weiteres Highlight ist der gegrillte Radicchio mit Labneh, Salzzitronen, ofengebackenen Weintrauben, Sauerteig-Flammkuchenbruch mit Sumach. Auch Liebhaber von kreativen Getränken kommen auf ihre Kosten, etwa mit dem erfrischenden Sencha Yuzu Slushy oder der beliebten Feierabend-Bowle, einer spritzigen Kombination aus Sekt Brut, Erdbeer-Pfeffer-Limonade und frischer Minze.

„Wir freuen uns sehr, mit Parvin Razavi und ihrem ‚&flora‘-Konzept zusammenzuarbeiten. Ihre Expertise in der pflanzenbetonten Küche passt perfekt zu unserer Philosophie und schafft ein innovatives Genusserlebnis“, so Stephanie Dürrstein von „Ströck-Feierabend“.

Über Ströck
Das Familienunternehmen mit zwei Produktionsstandorten in Wien Donaustadt wurde 1970 gegründet, umfasst bereits 80 Filialen in Wien und Umgebung und beschäftigt über 1.600 Mitarbeiter. Mit 36 Lehrlingen investiert das Unternehmen in die Ausbildung der nächsten Generation. Brot und Gebäck ohne Zusatzstoffe, lange Teigreife und ein breites veganes und vegetarisches Sortiment mit Heißgetränken in Bio-Fairtrade-Qualität überzeugen die Kunden Tag für Tag. Der Bioanteil des verwendeten Mehls liegt bereits bei 70 Prozent, das Getreide stammt zu 100 Prozent aus Österreich. Die Restaurants „Ströck-Feierabend“ servieren Speisen rund ums Brot und setzen auf regionale und saisonale Zutaten; viele davon werden im eigenen Garten in Aspern geerntet. Die drei „Ströck-Feierabend-Bäckereien“ befinden sich auf der Landstraßer Hauptstraße und in der Rotenturmstraße und Burggasse.

Weitere Informationen auf feierabend.stroeck.at und stroeck.at

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL