RETAIL
© Trumer Privatbrauerei

Redaktion 03.10.2024

Trumer Privatbrauerei startet Braufunding 4.0

Die Trumer Privatbrauerei denkt seit jeher in Generationen und stellt demgemäß einen hohen Anspruch an die eigene Verantwortung gegenüber der Zukunft.

TRUMAU. Mit ihrem nächsten Vorhaben geht die Brauerei nun einen weiteren Schritt und startet das Trumer Braufunding 4.0. Mit Unterstützung von Investor wird die Privatbrauerei essenzielle Erweiterungen und Modernisierungen realisieren, die den Betrieb nicht nur effizienter, sondern auch noch umweltfreundlicher machen. „Wir denken stets in Generationen und nehmen unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Natur sehr ernst“, erklärt Seppi Sigl, Eigentümer der Trumer Privatbrauerei in achter Generation. „Das Braufunding 4.0 erlaubt es uns, die Brauerei für die kommenden Generationen noch zukunftstauglicher zu machen.“

Nach drei erfolgreichen Crowdfunding Runden zu Bau und Ausbau einer 650 kwP PV-Anlage sowie der Errichtung von Innovationstanks gibt es nun eine neue Auflage des Trumer Braufundings.  „Mit dem Braufunding 4.0 bieten wir Menschen die Möglichkeit, in eine starke regionale Wirtschaft zu investieren und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag für eine gute Zukunft miteinander zu leisten,“ so Seppi Sigl.
Das Trumer Braufunding 4.0 umfasst vier zentrale Investitionsprojekte:

Erweiterung der Lagertankkapazitäten: Trumer Bierspezialitäten bekommen mehr Zeit zum Reifen. Das Ergebnis ist ein herausragender Geschmack und höchste Bekömmlichkeit. Um weiterhin kompromisslos nach der Philosophie von Slow Brewingbrauen zu können, werden die Lagertankkapazitäten erweitert.

Neues Kühlsystem: Mit dem Tausch des zentralen Kühlsystems der Brauerei gelingt ein Meilenstein auf dem Weg zu einer erheblichen C02-Reduktion und weniger Energieverbrauch.
Neue Fassabfüllung: Mit dem Neubau der Fass-Abfülllinie schafft es Trumer auch weiterhin, den Einschichtbetrieb für die Mitarbeiter beizubehalten. Nach dem 2024 realisierten Umstieg auf 100 % Mehrweggebinde ist in diesem Zug auch eine Automatisierungsanlage für Mehrweg 6er-Träger geplant.
Holz-Zubau für neue Verladestraße: Angrenzend an den Hopfengarten wird eine neue Verladestraße errichtet und die Lagerflächen erweitert, um den neuen Platzbedarf durch die Umstellung auf 100 % Mehrweggebinde zu decken. Für den reinen Holzbau wird Holz aus der eigenen Forstwirtschaft im Salzburger Seenland verwendet. Durch die Nutzung bestehender Asphaltflächen wird eine weitere Bodenversiegelung vermieden.

Gemeinsam die Zukunft gestalten
Das Trumer Braufunding 4.0 bietet Investor die Möglichkeit, sich mit einer Summe nach Wahl (Mindestinvest: 250 Euro) im Rahmen einer nachrangigen Anleihe zu beteiligen. Die Laufzeit beträgt 10 Jahre. Zur Auswahl stehen dabei zwei attraktive Renditemöglichkeiten:

8% Gutscheinzins in Form von Trumer Wertgutscheinen (einlösbar für alle Produkte und Angebote der Trumer Privatbrauerei, je nach Verfügbarkeit. Dies beinhaltet alle Trumer und Obertrumer Biere, Sigl Bio Produkte, Gläser und Accessoires sowie Übernachtungen und Seminarraumnutzung in der Pension Obertrum, die Nutzung des Co-Working Space Büro Obertrum, Brauereiführungen oder Trumer Eigenveranstaltungen wie das Trumer Sommerkino und das Trumer Hopfenerntefest.).
5% Geldzins

„Durch die unglaublich positive Resonanz der vergangenen Funding-Projekte war es für uns klar, dass wir auch diesmal wieder die Stärke der Gemeinschaft nutzen wollen,“ so Seppi Sigl. „Die Idee, Zukunft gemeinsam zu gestalten, entspricht dabei voll und ganz unserer Unternehmenskultur“.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL