WIEN. Wiesenthal hat seine Marketingleitung mit Edith Ertl neu besetzt und damit intern vergeben. Die 52-Jährige fungierte bereits seit 2012 als After Sales Marketing Specialist im Wiener Traditionsunternehmen und implementierte in dieser Funktion unter anderem Analyse- und Reportingtools für die strategische Ausrichtung des After Sales Marketings; außerdem entwickelte sie erfolgreiche Marketing- und Kundenbindungsmaßnahmen zur Steigerung des Werkstattumsatzes.
Die gebürtige Steirerin verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobilbranche; ihre berufliche Laufbahn führte sie unter anderem über Stationen im Marketing bei Ford Wien, im Produktmanagement bei Renault Österreich und zuletzt als Handelmarketingberaterin bei Nissan Center Europe/TBWA.
In ihrer neuen Funktion als Marketingleiterin bei Wiesenthal zeichnet Ertl für sämtliche Marketingaktivitäten im Vertrieb und After Sales-Bereich für die sechs Wiesenthal-Standorte verantwortlich. „Wiesenthal hat den Anspruch, Premiummarken und Premium-service zu bieten. Unsere Aufgabe im Marketing ist es, dies entlang der gesamten Customer Journey entsprechend abzubilden – und zwar auf allen Kanälen, über die wir mit unseren Kunden in Kontakt treten. Ich freue mich, diese neue Aufgabe zu übernehmen“, so Ertl über ihre neue Position. (jz)
MARKETING & MEDIA
xpert.awards: Kreative Exzellenz auf der Bühne
••• Von Sascha Harold Der April stand heuer wieder ganz im Zeichen der...
mehr erfahrenarrow_forward 26.04.2024