Fifteen Seconds stellt sich neu auf
© Fifteen Seconds
Thiemo Gillissen – Co-Founder von Fifteen Seconds
MARKETING & MEDIA Redaktion 23.04.2024

Fifteen Seconds stellt sich neu auf

Emotionale Fähigkeiten und Teamentwicklung im Vordergrund.

WIEN. Nach zehn Jahren Festival erweitert das Unternehmen sein Portfolio mit den Programmen „Path“ und „Shift“ und widmet sich fortan ganzjährig der Entwicklung von Mitarbeitenden, Führungskräften und Team

Mit dem Credo “Your company performs when your people do” positioniert sich Fifteen Seconds neu und hilft Organisationen dabei, ihre Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit zu stärken. Durch die Neuausrichtung wird Kooperationspartnern ein ganzjähriger Zugang zu Weiterentwicklungsangeboten rund um Führungsqualitäten, Resilienz, Empathie, Kommunikationsstärke und Kreativität geboten.

„Einer der wichtigsten Faktoren für zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ist ihre Förderung und Weiterentwicklung. Mit dem erweiterten Angebot von online und offline Programmen möchten wir die Innovationskaraft und emotionale Intelligenz in den Organisationen, mit denen wir zusammenarbeiten verbessern“, erklärt Thiemo Gillissen, Co-Founder von Fifteen Seconds.

365 Tage Fifteen Seconds
Mit „Path” startet Fifteen Seconds im Sommer ein Online-Micro-Learning Programm zu emotionalen Fähigkeiten. Führende Experten, wie Samantha Yarwood, Scott Morrison und Ellen Petry Leanse erzählen in kurzen Episoden über ihre Erfahrungen, Erfolge und Niederlagen. Zusammengefasst in einer Staffel erhalten Teilnehmende zusätzlich Bonus-Material wie zum Beispiel Methoden, Modelle, Workbooks und Cheatsheets.

Im Geschäftsbereich „Shift“ bündelt Fifteen Seconds maßgeschneiderte und ganzheitliche On- und Offline Programme. Diese werden gemeinsam mit den kooperierenden Unternehmen konzipiert und umgesetzt, sodass sie ihre die Mitarbeitenden, ihr Team und ihre Führungskräfte in ihrer Entwicklung unterstützen. Mit einem Speaker-Netzwerk von über 1.000 Persönlichkeiten und mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Kuratierung und Gestaltung von Erlebnissen, werden die aktuellen Herausforderungen und notwendigen Verbesserungen im Unternehmen individuell berücksichtigt. Zu den ersten Kunden der Programme zählen unter anderem die Erste Bank Group und Mercedes-Benz.

Der Erfolgsfaktor EQ
Die Entwicklung emotionaler Fähigkeiten wird für erfolgreiche Teamarbeit und Führung immer wichtiger. Emotionale Kompetenz bei Mitarbeitenden ist der stärkste Erfolgsindikator für Organisationen: Laut einer Studie von TalentSmart mit über einer Million Teilnehmenden besitzen 90% der Top-Performer eine hohe emotionale Intelligenz. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, diese in ihren Teams zu stärken.

„Die Fähigkeit die eigenen Emotionen zu verstehen und die der anderen wahrzunehmen, fördert den Teamgeist und den Zusammenhalt. Sie trägt zu einer Unternehmenskultur bei, in der sich Menschen wohlfühlen und ihr volles Potenzial entfalten können. Das spiegelt sich auch in der Produktivität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wider. Durch unser erweitertes Leistungsspektrum möchten wir Unternehmen beim lebenslangen Lernen begleiten und ihre Entwicklung unterstützen“, so Gillissen abschließend.

Weitere Informationen zu den Angeboten finden Sie hier: https://www.fifteenseconds.com

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