MARKETING & MEDIA
How to: Kommunikation mit jungen Zielgruppen © Panthermedia.net / Arne Trautmann

tfactory organisiert Jugendkommunikationsseminare

© Panthermedia.net / Arne Trautmann

tfactory organisiert Jugendkommunikationsseminare

Redaktion 05.02.2018

How to: Kommunikation mit jungen Zielgruppen

tfactory bietet drei brandneue Praxisseminare an.

WIEN. Neben spannenden Studien finden auch 2018 für alle Praktiker aus dem Bereich Jugendmarketing und -kommunikation, die erfolgreich mit jungen Zielgruppen kommunizieren wollen, Jugendkommunikationsseminare statt. In Kooperation mit der Digitalagentur crossconnect und dem Institut für Jugendkulturforschung bietet die tfactory drei ganz neue Praxisseminare unter dem Motto "Theorie meets Praxis“. Wie der Titel bereits verrät, werden theoretische Grundlagen mit darauf aufbauender praktischer Umsetzung verknüpft. Den Teilnehmern wird exklusiv die Möglichkeit geboten, in direkten Kontakt mit jungen Zielgruppen zu treten, vom umfangreichen Expertenwissen zu aktuellen Kommunikations- und Informationstrends zu profitieren sowie konkrete Praxistipps zu erhalten. Durch die Teilnahme an den Seminaren wird die Basis für eine erfolgsorientierte Kommunikation mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen geschaffen.

Bereits am 27. Februar startet die Reihe mit dem Seminar „Pic it! Erfolgreiche Jugendkommunikation mit Instagram“. Im Fokus wird die zielgruppengerechte Gestaltung des Instagram-Accounts stehen und wie die vielfältigen Möglichkeiten von Instagram am besten genutzt werden können. Im zweiten Seminar, „No story, no impact! Emotionen durch Storytelling in der Jugendkommunikation“, am 20. März wird es dann um die Bedeutung guten Storytellings für die Kommunikation mit Jugendlichen gehen und wie eine Geschichte aussehen muss, damit diese von der Zielgruppe gut angenommen wird. Mit „Revamp it! Unsexy Themen sexy verpacken“ findet am 24. April das dritte Praxisseminar statt. Hier wird sich alles um die attraktive Vermittlung uncharmanter oder schwieriger Themen an die junge Zielgruppe drehen – damit heikle Themen in Zukunft keine Hürde, sondern eine Chance bedeuten. (red)

Die Seminare können einzeln zum Preis von 890 € bei der tfactory gebucht werden; zusätzlich wird ein Teamrabatt von 50% für jede weitere Person aus derselben Firma gewährt.
Weitere Informationen zu den Seminaren und dem weiteren Angebot der tfactory finden Sie unter https://www.tfactory.com.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema