Optimierungen
© Screenshots adresscheck.net (4)
Serviceadresscheck.net erleichtert KMU die Verwaltung von Adress­daten und sorgt für verbesserte Qualität.
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.09.2018

Optimierungen

Das Produkt adresscheck.net wurde u.a von W1 ent­wickelt und sorgt für qualitative Adress-Daten.

WIEN. „Es besteht kein Zweifel daran, dass wir endgültig in der Zeit des datenbasierenden Marketings angekommen sind. Viele Unternehmen streben nach modernen und teilweise durchaus komplexen Konzepten in diesem Bereich. Was oft übersehen wird, ist, dass die einfachste Optimierung im datenbasierenden Marketing ganz einfach die Verbesserung des ‚Rohstoffs', nämlich der Daten, ist”, so Martin Sorf, Geschäftsführer von W1 Omnichannel Marketing. Deshalb habe W1 in Zusammenarbeit mit der Alpen-Adria Universität und Econob, einem Unternehmen im Bereich von Data Mining und Dateninterpretation, ein neuartiges Produkt entwickelt, das die rasche und kostengünstige Verbesserung von Datenmaterial auf einem Onlineportal ermöglichen soll: www.adresscheck.net. Ziel war es, kleinen und mittleren Betrieben ein einfaches, jedoch leistungsstarkes Werkzeug in die Hand zugeben, um die Qualität von Adress-Daten zu verbessern. „Das steigert den Erfolg von Dialogmaßnahmen erheblich und spart gleichzeitig Versandkosten”, so Sorf.

Tiefe Expertise

Die Vorgangsweise auf der Website ist einfach: Man registriert sich, lädt seine Daten hoch, das System bearbeitet diese in Echtzeit und spielt anschließend das bereinigte Ergebnis aus, ohne jedoch dabei einen einzigen Datensatz zu speichern, sodass absolute Datensicherheit garantiert werden kann.

„Niemand bekommt diese Daten je zu Gesicht und sie verlassen auch keinesfalls Europa – die DSGVO-Konformität steht an erster Stelle. Als führendes Dialogmarketing-Unternehmen haben wir in diesem Bereich tiefe Expertise. Sicherheit war neben Bedienungskomfort eines der beiden Hauptkriterien bei der Entwicklung von www.adresscheck.net”, so Sorf. (gs)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL