Lidl bringt das „NeckCroissant“ zur Pariser Fashion Week
© Lidl
RETAIL Redaktion 01.10.2026

Lidl bringt das „NeckCroissant“ zur Pariser Fashion Week

PARIS. Zur Pariser Fashion Week hat Lidl sein Croissant aus der Backstation in ein Reisekissen verwandelt. Das „NeckCroissant“ ist als Nackenkissen gestaltet und greift die Form des Lidl-Croissants auf. Bei einem Flug nach Paris wurden Passagiere damit überrascht.

Die limitierten Croissant-Reisekissen werden ab 2. Oktober 2026 auch in Österreich verlost. Insgesamt stehen in 25 europäischen Ländern 5.000 Stück zur Verfügung, die über Social-Media-Kanäle vergeben werden. Im Kissen befindet sich zudem ein digitaler Coupon für die Lidl Plus App, der in den Filialen gegen ein echtes Croissant eingelöst werden kann.

45 Minuten im „Nap Room“
Für Besucher der Fashion Week erweiterte Lidl die Aktion in Paris um einen „Nap Room“. VIPs und Fashionistas konnten dort mit dem „NeckCroissant“ eine 45-minütige Pause einlegen. Zum Abschluss wartete ein frisches Croissant.

Mit der Kampagne verbindet Lidl die Backstation mit der Modewoche und digitalen Angeboten. Die Bake-Off-Produkte stehen dabei im Mittelpunkt. Die Aktion wird zeitgleich in 25 europäischen Lidl-Ländern umgesetzt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL