Ohrtrockner-Hersteller „earbreeze“ erweitert Service
© earbreeze
RETAIL Redaktion 26.07.2023

Ohrtrockner-Hersteller „earbreeze“ erweitert Service

Österreichs Schwimm-Profis Marlene Kahler und Felix Auböck werden bei den World Aquatics Championships in Japan von Sponsor earbreeze unterstützt.

WIEN. Schmerzhafte Ohrenentzündungen sind im Sommer, besonders bei Familien, ein weit verbreitetes Problem. Durch häufiges Baden und Schwimmen stellt sich meist nicht die Frage, ob Kinder an einer oft unangenehmen Ohrenentzündung erkranken, sondern wann. Das österreichische Unternehmen earbreeze liefert mit der Entwicklung der Ohrtrockner-Produkte earbreeze.dry und earbreeze.dry compact eine schnelle und effektive Abhilfe. Neben dem bereits bestehenden Produktangebot erweitert earbreeze nun seinen Service rund um das Thema Ohrengesundheit mit der brandneuen earbreeze App.

earbreeze App: Wissen um Ohrgesundheit im Fokus
Unter dem Motto "the importance of proper ear care" bietet die anwendungsreiche earbreeze App eine kostenlose Sammlung an Fachinformationen und beinhaltet ein umfassendes Service rund um das Thema Ohrgesundheit. Neben wertvollem Know-How über die Ohrgesundheit, Ohrpflege und Erkrankungen bietet die innovative Applikation auch allgemeine, nützliche Informationen über das Ohr und dessen Schutz, die in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Michael Schröckenfuchs zusammengefasst wurden.

Darüber hinaus enthält die earbreeze App einen kostenlosen indikativen Hörtest, mit dem NutzerInnen ihr eigenes Hörvermögen einfach und bequem testen können. Die App informiert zudem über das earbreeze.dry Produkt und ermöglicht eine Garantieverlängerung von 24 auf 36 Monate. "Mit dieser umfangreichen App möchte wir unseren KundInnen ganzheitlich unterstützen und das Bewusstsein für die Ohrengesundheit fördern. Interessierte User können die App ab sofort kostenlos herunterladen und sind herzlich eingeladen, die Welt des besseren Hörens zu entdecken“, so earbreeze-Managing Director Rudolf Mayrhofer-Grünbühel.

earbreeze.dry als Lösung gegen Ohrerkrankungen im Sport
Neben Kindern sind auch SportlerInnen, insbesondere aus den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und anderen schweißtreibenden Sportarten wie dem Laufen, häufig von Entzündungen und Pilzinfektionen im Ohrbereich betroffen. Staunässe und Restfeuchtigkeit in den Ohren nach dem Sport, oft in Verbindung mit In-Ear-Kopfhörern, bieten ein feuchtwarmes Klima, das ideale Bedingungen für das Wachstum von Bakterien und Keimen im sensiblen Bereich zwischen Ohrmuschel und Trommelfell schafft.

Quälende Ohrenentzündungen sind oft die Folge, manchmal sogar in chronischer Form. Hier bietet earbreeze eine einfache Lösung zur Prophylaxe gegen Entzündungen und Pilzinfektionen: Die patentierte "Zunge" des earbreeze.dry ermöglicht eine schonende Verwirbelung des körperwarmen Luftstroms, der den äußeren Gehörgang erreicht und Restfeuchtigkeit kontrolliert nach außen abführt.

Österreichische Schwimm-Stars bei World Aquatics Championships mit earbreeze als Partner
Jede durch Krankheit erzwungene Trainingspause führt zu Leistungseinbußen, weshalb auch die Ohrengesundheit eine wesentliche Rolle für Höchstleistungen im Wettkampf spielt. Deshalb vertrauen die österreichischen Schwimm-Profis Marlene Kahler und Felix Auböck bei den World Aquatics Championships in Japan auf die Unterstützung und das Sponsoring von earbreeze. Die beiden Spitzensportler treten bei den Championships an, die bereits am 23. Juli beginnen.

Marlene Kahler wird am 23. Juli in der Disziplin 400 Meter Freistil und am 27. Juli in der 4x200 Meter Staffel für Österreich an den Start gehen. Ihr Kollege, Schwimm-Weltmeister Felix Auböck, schwimmt am Sonntag, den 23. Juli, die 400 Meter Freistil. Am 24. Juli finden die Vorläufe für die 200 Meter statt, gefolgt vom Finale am 25. Juli. Ebenfalls am 25. Juli schwimmt er die Vorläufe für die 800 Meter, und das Finale für diese Strecke findet am 26. Juli statt.

Abschließend darf verkündet werden, dass Felix Auböck bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris –als erster Österreicher – neben den Pool-Bewerben auch im Freiwasser-Schwimmen über 10 Kilometer an den Start gehen wird. Auch hier vertraut er auf die Unterstützung von earbreeze und verspricht einen spannenden Wettkampf.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL