Georg Teigl neuer Fußball-Experte bei Canal+
© Privat
Georg Teigl, neuer Experte bei Canal+.
MARKETING & MEDIA Redaktion 01.10.2024

Georg Teigl neuer Fußball-Experte bei Canal+

Der ehemalige Profifußballer wechselt vom Rasen vor die Kamera.

WIEN. Georg Teigl wird bei Canal+ ab sofort als Experte den Zuschauern Einblicke in das Geschehen auf und neben dem Platz bieten. Mit Teigl verstärkt ein Profi das Team von Canal+, der in seiner 15 Jahre langen Fußballer-Karriere Titelgewinne mit Red Bull Salzburg und mit RB Leipzig den Aufstieg in die deutsche Bundesliga feiern konnte.

„Es werden spannende Monate“
Jetzt steht für Teigl ein neues Kapitel an. Noch während seiner aktiven Karriere gründete er gemeinsam mit seiner Frau Karin Teigl vor zwei Jahren die Social Media- und Event-Agentur Cyk Collective, die sich auf die Online-Vermarktung von Persönlichkeiten sowie auf Kampagnenumsetzungen und Consulting für Unternehmen spezialisiert hat.
Georg Teigl zu seiner neuen Aufgabe als Experte: „Ich freue mich, Teil des Canal+ Sportteams zu werden und kann es kaum erwarten, alle Experten und Moderatoren kennenzulernen. Es werden spannende Monate mit erstklassigem Fußball und ich möchte mit meinen Erfahrungen und einer gewissen Lockerheit der Berichterstattung eine unterhaltsame, positive Note verleihen.“



Premiere schon diese Woche
Canal+ Sportchef Thomas Trukesitz schätzt die Stärken seines Neuzugangs: „Ich freue mich sehr, dass wir unser Expertenteam mit Georg Teigl verstärken und erweitern können. Er hat uns bei seinem erstem Gast-Auftritt im Canal+-Studio mit seiner Fachkenntnis und seiner erfrischenden Art dermaßen beeindruckt, dass wir ihm sofort angeboten haben, intensiver mit uns zusammenzuarbeiten. Unsere Zuschauer können sich auf einen Experten freuen, der sich kein Blatt vor den Mund nimmt.“

Seinen ersten Auftritt als Experte bei Canal+ wird Georg Teigl bereits nächste Woche haben. Gemeinsam mit seinem Ex-Trainer Niko Kovač wird er die UEFA Champions League Partie Sturm Graz gegen Club Brügge am 2. Oktober in Klagenfurt live analysieren.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL