WIEN. Die Erdbeben im Südosten der Türkei und Regionen in Syrien haben tausende Menschenleben und Verletzte gefordert, darunter viele Kinder. Viele Mädchen und Buben wurden von ihren Eltern getrennt und stehen in den Trümmern ihrer Heimat. Payback-Kunden können nun in der Payback-App oder unter Payback.at schnell und einfach die Opfer des Erdbebens unterstützen und ihre Punkte an Unicef Österreich spenden. Der Gegenwert der Punkte kommt zu 100 Prozent der Arbeit der Hilfsorganisation in der Türkei und Syrien zugute. „Die Bevölkerung und vor allem die Kinder brauchen dringend Unterstützung. Neben Wasser, Gesundheits- und Hygiene-Gütern benötigen sie auch psychosoziale Hilfe. Wir hoffen, dass wir durch die schnelle und unkomplizierte Spendenaktion mit unserem Partner UNICEF die Menschen in Not unterstützen können“, so Payback Österreich-Geschäftsführer Walter Lukner.
Die Punktespende funktioniert in der Payback App im Bereich „Services“ unter „Punkte einlösen“ (Unicef eingeben) oder ist über www.payback.at (im Prämienbereich Unicef eingeben). Jeder Punkt hilft. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
