PRIMENEWS
© Identum

Mit Theresa Hauser, Michael Malik und Baris Tonsun stellt sich Identum neuen Online-Herausforderungen.

Redaktion 06.03.2018

Agentur Identum stellt sich neu auf

Neuzugänge mit Fokus auf Digital Business Transformation.

WIEN. Für das heurige Jahr hat sich die Agentur Identum vor allem für ihre Online-Unit einiges vorgenommen: Bereits mit Anfang des Monats Februar übernahm Theresa Hauser die Teamleitung der Online-Kundenberatung. Des Weiteren verstärkt Michael Malik das Team der Agentur als „Digital Strategist“ im Bereich Strategie und Innovation, und Baris Tosun wird neuer technischer Leiter.

Die Wienerin Theresa Hauser ist bereits seit 2000 in der Agenturszene mit Fokus auf digitale Medien verwurzelt. Bei Identum lässt sie nun ihre Erfahrung aus der Webproduktion in die Konzeption und Beratung einfließen. So bildet sie die Schnittstelle zwischen Kundenberatung und technischer Umsetzung. Unterstützt wird sie dabei von Michael Malik, der bereits von 2011 bis 2015 bei Identum als technischer Umsetzer tätig war. Heute liegt sein Schwerpunkt auf Innovationsmanagement sowie der strategischen Weiterentwicklung des eigenen Produktportfolios und der digitalen Strategie auf Kundenseite. Die technische Leitung liegt in Zukunft bei Baris Tosun, der bereits seit drei Jahren als Programmierer bei Identum beschäftigt ist. „Mit der Aufstockung und Umstrukturierung des Online-Teams profitieren unsere Kunden enorm. Der große Pluspunkt ist, dass die technische Machbarkeit schon in einer frühen Phase der Konzeption mit einfließt. Zusätzlich haben wir einen innovativen Strategen mit an Bord, der selber aus der technischen Umsetzung kommt. Das spart Abstimmungsprozesse und somit Ressourcen“, so Werner Stenzel, Geschäftsführer bei Identum über die geplanten Änderungen.

Das Online-Team der Agentur Identum will sich in Zukunft noch mehr auf den Bereich der „Digital Business Transformation“ konzentrieren und Kunden einen Schritt weiter in Richtung digitaler Wandel begleiten. Bereits mit dem automatischen Energieanbieter-Wechselservice „Energy Hero“ oder der Wohnbaugenossenschaft „Heimbau“ wurde der Fokus darauf gelegt, interne Unternehmensprozesse zu vereinfachen. Die integriert arbeitende Agentur ist seit 2002 in der Beratung, Konzeption und Gestaltung mit über 20 Mitarbeitern im In- und Ausland tätig. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL