RETAIL
Bio Austria

Gertraud Grabmann, Obfrau BIO AUSTRIA; Rainer Neuwirth, Geschäftsführer myProduct.at

Redaktion 14.11.2016

Bio Austria stellt neu gestalteten Bio-Webshop vor

Abwicklung in Kooperation mit myProduct.at.

WIESELBURG. Vor Kurzem präsentierte die Bio Austria ihren neu gestalteten Webshop. Neu integriert wurden zusätzliche Funktionen: Neue Filter- und Sortierfunktionen sorgen für Übersichtlichkeit und eine verbesserte Handhabung. So kann etwa auch gezielt nach veganen und laktose- oder glutenfreien Produkten gesucht werden. Darüber hinaus rücken Betriebsporträts die Produzenten, die Biobäuerinnen und Biobauern, in den Vordergrund und streichen die Herkunft und den Ursprung der Bio-Lebensmittel hervor.

Mit dem neuen Webshop „steht bioaffinen Konsumentinnen und Konsumenten im Bio Austria Webshop ein deutlich erweitertes Produkt-Angebot offen und damit eine noch attraktivere Online-Einkaufsmöglichkeit für Bio-Produkte aus Österreich zur Verfügung“, betont Bio Austria-Obfrau Gertraud Grabmann. „Der virtuelle Bio-Marktplatz wird insgesamt benutzerfreundlicher und bietet ein modernes Einkaufserlebnis. So kauft man heute beste Bio-Qualität ganz einfach online." Außerdem wurde eine Kooperation mit dem Online-Anbieter myProduct.at eingegangen, der sich auf den Online-Vertrieb von Produkten kleiner und mittelständischer Unternehmen in Österreich spezialisiert hat.

"Der neue Webshop ist die geeignete digitale Plattform, um die innovativen Produkte der österreichischen Bio-Landwirtschaft zu präsentieren. Durch die Kooperation zwischen Bio Austria und myProduct.at wird gewährleistet, dass die Wertschöpfung bei den Bio-Betrieben verbleibt. Gleichzeitig war es für Konsumentinnen und Konsumenten noch nie so einfach, Bioprodukte online direkt zu beziehen, und zwar von der Quelle, den Biobauern. Denn die bestellten Produkte werden beim Bio-Betrieb geordert und über eine Kommissionierung an den Besteller geliefert", betont Rainer Neuwirth, Geschäftsführer von myProduct.at. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL