All-Time-Rekord für PULS 4: mit 5,5 Prozent bester Monat seit Sendestart
© Screenshot puls4.at
MARKETING & MEDIA Redaktion 01.10.2019

All-Time-Rekord für PULS 4: mit 5,5 Prozent bester Monat seit Sendestart

Die Österreich Sender der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe verzeichnen einen erfolgreichen Monat September.

WIEN. Österreichs Privat-TV-Sender der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe setzen sich ab. Im September bleiben PULS 4 und ATV in der Gesamtbevölkerung und in der Zielgruppe der Unter-50-Jährigen die marktanteilsstärksten österreichischen Privat-TV Sender.

September Highlights PULS 4
• PULS 4 startete mit dem ersten UEFA Europa League Spiel der Saison 2019/20 erfolgreich ein. Das Match Borussia Mönchengladbach gegen den Wolfsberger AC erreichte 14,6 Prozent (E12-49) bei rund 355.000 ZuseherInnen (E12+) im Schnitt.
• PULS 4 zeigte rund 50 Stunden Programm zur Nationalratswahl 2019 und erreichte damit rund 2,9 Mio. ZuseherInnen (*WSK, E12+).
• Im Fictionbereich überzeugten aktuelle Hollywood-Blockbuster, wie Baywatch mit 10,5 Prozent oder Fast and Furious 8 mit 10,7 Prozent (E12-49).

September Highlights ATV
• "Bauer sucht Frau" ist erfolgreich in die mittlerweile 16. Staffel gestartet und erreicht mit den ersten vier Folgen bisher einen Schnitt von 13,1 Prozent (E12-49) und durchschnittlich 278.000 ZuseherInnen (E12+) im Schnitt. Die zweite Folge schaffte sogar einen Marktanteil von 15,6 Prozent (E12-49) mit durchschnittlich 324.000 ZuseherInnen (E12+).
• Erfolgreicher Einstieg auch für "Trucker Babes Austria" mit einer Steigerung von 31 Prozent gegenüber Vorjahresstaffel auf 6,4 Prozent im bisherigen Folgen-Schnitt (E12-49)
• ATV Aktuell war im September die meistgesehene Nachrichtensendung im österreichischen Privat-TV mit durchschnittlich 121.000 ZuseherInnen (E12+) und 7 Prozent Marktanteil (E12-49)
• ATV zeigte über 26 Stunden Programm zur Nationalratswahl 2019 und erreichte damit rund 2,5 Mio. ZuseherInnen**

Digitale Rekord-News
Die Video Views auf puls4.com konnten den "Ibiza-Gate"-Monat Mai um ein Viertel Prozent übertreffen und entspricht somit einem All-Time-High seit Webseite-Relaunch in 2016. Darüber hinaus konnte ein Wachstum um 5,5 Prozent in Q3 vs Q2/19 und eine Steigerung von 91,6 Prozent gegenüber Q3/18 erzielt werden. Auf Monatsebene konnte puls4.com ein Wachstum von 137,9 Prozent im Vergleich zum Vormonat und eine Steigerung von 178,9 Prozent zum September 2018 verbuchen. (red)

*WSK: Der weiteste Seherkreis enthält alle ZuschauerInnen, die zumindest 1 Minute konsekutiv die Wahlberichterstattung zur Nationalratswahl 2019 auf PULS 4 gesehen haben. (E12+).
**WSK: Der weiteste Seherkreis enthält alle ZuschauerInnen, die zumindest 1 Minute konsekutiv die Wahlberichterstattung zur Nationalratswahl 2019 auf ATV gesehen haben. (E12+).
***WSK: Der weiteste Seherkreis enthält alle ZuschauerInnen, die zumindest 1 Minute konsekutiv die gesamte Wahlberichterstattung zur Nationalratswahl 2019 auf ATV oder PULS 4 gesehen haben. (E12+).

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