Cayenne für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet
© Cayenne
Wolfgang Übl Lukas Leitner
MARKETING & MEDIA Redaktion 28.02.2023

Cayenne für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet

Staatliches Gütezeichen „berufundfamilie“ wurde vom Bundesministerium für Frauen, Familie, Integration und Medien ausgestellt.

WIEN. Die Marketingagentur Cayenne unterstützt seit Jahren ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dieses Engagement wurde nun mit dem staatlichen Gütezeichen „berufundfamilie“ ausgezeichnet.

Dieses Zertifikat für familienbewusste Personalpolitik wird vom Bundesministerin für Frauen, Familie, Integration und Medien im Bundeskanzleramt ausgestellt und zeichnet Unternehmen für Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf aus.

„Unser Credo war schon seit jeher, dass nur wer auch in seinem Privatleben Ausgleich findet, die Energie hat, im Beruf sein Bestes zu geben und Kreativität zu entfalten. In Österreich wurden mit diesem Gütesiegel bislang im Kommunikationsbereich nur drei weitere Agenturen ausgezeichnet.

Das macht uns schon ein wenig stolz!“, erklärt dazu Wolfgang Übl, Geschäftsführender Gesellschafter der Cayenne Marketingagentur. Für viele berufstätige Menschen steht heute nicht mehr die Bezahlung, sondern eine gute Work-Life-Balance an oberster Stelle.

„Wir wollen der beste Arbeitgeber der Agenturbranche sein. Dafür schaffen wir die nötigen Rahmenbedingungen für eine berufliche und vor allem auch private Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – und das Auditverfahren berufundfamilie unterstützt uns dabei“, ergänzt Lukas Leitner, Geschäftsführender Gesellschafter der Cayenne Marketingagentur. (red)

Cayenne hat im Bereich der Familienfreundlichkeit viel zu bieten, zum Beispiel:

Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch familienfreundliche Teilzeitmodelle
Flache Hierarchien mit flexiblen hybriden Arbeitszeitmodellen
Geregelte Arbeitszeiten (mit strikter Überstundenvermeidung)
Home-Office-Möglichkeit für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Anm.: schon lange vor der COVID-Pandemie)
Wiedereingliederungsteilzeit je nach Wunsch und zeitlicher Möglichkeit
Bildungskarenz und -teilzeit
Individuelle Aus- und Weiterbildung sowie akademische Master-Lehrgänge mit finanzieller Unterstützung durch das Unternehmen
Freiwillige Karenzverlängerung
Mitarbeiterveranstaltungen und Teamevents
Sozialleistungen und Mitarbeiterrabatte
Gratisgetränke am Arbeitsplatz

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL