diego5 startet in neue Consultancy Ära
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MARKETING & MEDIA Redaktion 28.07.2023

diego5 startet in neue Consultancy Ära

Die drei "DeepDive by diego5" Consultancy-Schwerpunkte liegen neben Augmented Reality, zeitgemäßer Videoproduktion im digitalen Zeitalter und der effektiven Bespielung von Social Media-Kanälen.

WIEN. diego5 launcht mit der "DeepDive by diego5" Content Consultancy und drei buchbaren Modulen die erste professionelle Antwort auf die Arbeit mit KI und Kommunikation auf allen digitalen Ebenen.

So fängt diego5 auch Unternehmen auf, die in der Konfrontation mit TikTok & Co nicht nur neue Perspektiven erfahren, sondern auch gleich entsprechenden Content mitgeliefert bekommen.

Seit einem halben Jahr ist Christian Ruff neuer Geschäftsführer der Content-Agentur diego5 und startet mit einem stark erweiterten Angebot in eine neue Ära: „Die ganze Branche ist in Aufruhr: Artificial Intelligence, digital Content und immer neue soziale Netzwerke revolutionieren Kommunikation und Arbeitswelt – und das mit einer Dynamik, bei der man schnell den Überblick verlieren kann.“

Die drei "DeepDive by diego5" Consultancy-Schwerpunkte liegen neben Augmented Reality, zeitgemäßer Videoproduktion im digitalen Zeitalter und der effektiven Bespielung von Social Media-Kanälen bei den Themen KI in der Bild-, Video-, Musik- und Textverarbeitung.

Modul "Artifical Intelligence für Marken und Unternehmen"
In diesem Modul werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Expertinnen und Experten in die kreative Bildgestaltung mit KI eingeführt und lernen, wie sie Bild- oder Videogenerierungsmodelle trainieren und Analysetools effektiv anwenden können. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren auch, wie sie KI in der Musikproduktion – etwa für TikTok-Beiträge – einsetzen können. Ohne musikalische Vorkenntnisse ist es dadurch möglich, ein bestimmtes Musikgenre oder eine bestimmte Stimmung vorzugeben und die KI die restliche Arbeit machen zu lassen.

Modul "Wie man CEOs im Digital-Video-Zeitalter strategisch positioniert – Consultancy für Marketing und Unternehmenskommunikation“
In diesem Modul lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ihrem Unternehmen und den Brand Ambassadors einen erfolgreichen und authentischen Bewegtbild-Auftritt zu verschaffen. Ideen, Formate und Umsetzungen hierfür gibt es viele – aber nicht alle sind gut, nicht alle passen wirklich zum Unternehmen und der Botschaft. In dem rund 40-stündigen Modul mit hohem Praxisanteil wird an individuellen Lösungen gearbeitet und bereits die direkte Umsetzung in Angriff genommen. Dazu gehören u.a. auch der Einsatz von digitalen Videos im Rahmen von Leadership- und Management-Kommunikation, die persönliche Markenbildung und Präsenz, damit CEOs und Führungskräfte als Markenbotschafter fungieren können sowie auch der Umgang mit öffentlichem Feedback und Krisenkommunikation.

Modul "Quo Vadis Content: TikTok, Metaverse, AR & die Zukunft von Social Media"
In diesem Modul vermitteln Expertinnen und Experten aus den Bereichen Social Media und Virtual/Augmented Reality wertvolle Inputs, um die Kommunikationsstrategien von Unternehmen neu zu denken, auszubauen und für die Zukunft fit zu machen. Das erlangte Wissen setzen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer direkt in den praktischen Übungen und Projekten um. Die Schwerpunkte liegen auf der Erstellung und Verbreitung von kreativem Content sowie auf der Entwicklung von Kommunikationsstrategien, die auf die Bedürfnisse der Zielgruppe(n) zugeschnitten sind – unter Berücksichtigung aktueller Entwicklungen abseits der Social Media-Riesen, um ein Unternehmen in die Lage zu versetzen, gegebenenfalls einen eigenen Trend zu kreieren und als Early Adopter in einem neuen Netzwerk zu performen.

https://deepdive.diego5studios.com

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