LEOBERSDORF. Druck.at hat sein 25-jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Zu der Veranstaltung am Unternehmensstandort in Leobersdorf kamen Gäste aus Wirtschaft und Politik sowie Robert Keane, Gründer, Chairman und CEO des Mutterkonzerns Cimpress. Im Rahmen einer Werksführung erhielten die Gäste Einblicke in Produktion und Arbeitsabläufe.
Das Unternehmen startete 2001 mit elf Mitarbeitern und beschäftigt heute rund 300 Personen. Seit 2015 gehört druck.at zum internationalen Konzern Cimpress. Das Sortiment umfasst nach Unternehmensangaben mehr als 250.000 Druckprodukte.
Neue Produktionshalle
Im März 2026 nahm druck.at in Leobersdorf eine neue Produktionshalle mit einer Fläche von mehr als 8.800 m² in Betrieb. Dort sind unter anderem Maschinen für den Digital- und Großformatdruck angesiedelt.
„Wir haben den Wandel der Druckbranche als Chance begriffen und konsequent auf Prozessoptimierung sowie – mit der Unterstützung von Cimpress – auf Investitionen in neue Technologien gesetzt“, sagt druck.at-Geschäftsführer Andreas Mößner. Parallel habe das Unternehmen seinen Webshop und sein Produktsortiment laufend ausgebaut.
An der Jubiläumsveranstaltung nahmen unter anderem Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, WK-NÖ-Präsident Wolfgang Ecker und Leobersdorfs Bürgermeister Andreas Ramharter teil. (red)