Personalwechsel bei MBÖ
© Daimler
Heiko Selzam war zuletzt seit Juni 2017 als Vertriebsleiter für Mercedes-Benz und Fuso Trucks in Großbritannien tätig.
MOBILITY BUSINESS Redaktion 05.07.2019

Personalwechsel bei MBÖ

Nachfolger von Doreen Laubsch: Heiko Selzam wird mit 1. August Managing Director Trucks bei Mercedes-Benz Österreich (MBÖ).

EUGENDORF. Ab 1. August übernimmt Heiko Selzam als Managing Director die Verantwortung für Vertrieb, Service und Marketing für Mercedes-Benz und Fuso Trucks in Österreich. Er tritt damit die Nachfolge von Doreen Laubsch an, die bereits zum 1. Mai die Leitung Vertrieb Daimler Buses Europe und Nordamerika übernommen hat.

Selzam startete seine Karriere bei Daimler als Nutzfahrzeugverkäufer. Im Jahr 2000 übernahm er die Position als Key Account Manager für den internationalen Flottenverkauf im Geschäftsbereich Transporter.

Stationen im Unternehmen

Nach weiteren Aufgaben im Führungsbereich innerhalb der Daimler Chrysler Overseas-Organisation wechselte Heiko Selzam als Director Sales & Marketing für Nutzfahrzeuge nach Dubai. 2014 kehrte er nach Europa zurück und übernahm die Position als Managing Director Sales & Marketing für Nutzfahrzeuge bei Mercedes-Benz Luxembourg S.A.

Seit Juni 2017 ist Selzam als Vertriebsleiter für Mercedes-Benz und Fuso Trucks in Großbritannien tätig. In dieser Position verantwortet er neben dem Gebrauchtwagengeschäft, TruckTraining und Telematik-Dienste insbesondere die laufende Entwicklung und Verbesserung des Vertriebsnetzes. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL