Jung von Matt und KlimaTicket: Ich bin dann mal weg!
© Jung von Matt Donau
PR-Aktion zum Klimaticket, verwaistes Auto.
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.09.2022

Jung von Matt und KlimaTicket: Ich bin dann mal weg!

Wer in Linz momentan die Augen aufhält, dem werden verlassene und von der Natur zurückeroberte Autos auffallen. Erst bei näherem Hinschauen löst sich das Rätsel.

LINZ. „Ich bin dann mal weg! PS: Hab jetzt ein KlimaTicket“ auf einem handgeschriebenen Zettel in der Windschutzscheibe ist das Einzige, was noch an den oder die Besitzerin oder den Besitzer erinnert – und was die Passantinnen und Passanten auf das KlimaTicket aufmerksam macht.

Anlass für die Kreation der ungewöhnlichen Werbeflächen des KlimaTickets ist die Zusammenarbeit beim diesjährigen Festival des Ars Electronica Centers in Linz, welches den Titel „Welcome to Planet B“ trägt, als Gedankenexperiment konzipiert ist und eine Welt zeigt, die die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts schon bewältigt hat.

Dass der Umstieg auf das KlimaTicket der erste Schritt in ein wie auf dem Festival simuliertes Leben im Einklang mit der Natur ist, machen die zurückgelassenen und grün überwachsenen Autos deutlich. Denn wer mit dem KlimaTicket fährt, fährt mit der Mobilität der Zukunft.

„Seit dem Launch, den wir vergangenes Jahr begleiten durften, sind bereits rund 180.000 Menschen auf das KlimaTicket umgestiegen. Das ist viel, aber wir bleiben bekanntlich unzufrieden: Die Kooperation mit dem Ars Electronica Festival ist nicht nur ein thematischer Fit, sie liefert uns auch die ideale Bühne, um das KlimaTicket noch stärker in die öffentliche Wahrnehmung zu rücken. Es gibt bereits Lösungen für eine nachhaltige Zukunft – nutzen wir sie!“ so Fedja Burmeister, Geschäftsführer Jung von Matt Donau.

Das Ars Electronica Festival hat vom 7. bis zum 11. September 2022 auf dem Campus der JKU in Linz stattgefunden. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL