Kelag startet Kampagne „Mehr von dem, was zählt“
© Kelag
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.10.2026

Kelag startet Kampagne „Mehr von dem, was zählt“

Die Kelag startet im Oktober eine neue Kampagne rund um Photovoltaik, Wärmepumpe und E-Mobilität. Im Mittelpunkt stehen der persönliche Nutzen moderner Energielösungen und die Orientierung bei Energieentscheidungen.

KLAGENFURT. Die Kelag startet im Oktober 2026 in Kärnten ihre neue Kampagne „Mehr von dem, was zählt“. Thematisch konzentriert sie sich auf Photovoltaik, Wärmepumpe und E-Mobilität und soll deren Nutzen für unterschiedliche Lebenssituationen vermitteln.

Im Zentrum des langfristig angelegten Kommunikationskonzepts stehen laut Kelag nicht einzelne Technologien oder Produkte, sondern die Bedürfnisse der Kunden. Dabei greift die Kampagne unter anderem die Themen Leistbarkeit, Versorgungssicherheit, Unabhängigkeit und Komfort auf.

„Die Wahrnehmung moderner Energielösungen verändert sich oft mit der konkreten Nutzung. Entscheidend ist daher, dass Menschen ihren persönlichen Nutzen erkennen und eine Lösung finden, die zu ihrem Alltag passt“, erklärt Kelag-Vorstand Danny Güthlein.

Klassische und digitale Kanäle
Ausgespielt wird die Kampagne über Außenwerbung, Print, Radio, Social Media, Videoformate, Newsletter sowie die digitalen Kanäle der Kelag. Eine eigene Landingpage bündelt Informationen zu Photovoltaik, Wärmepumpe und E-Mobilität und führt zu weiterführenden Beratungsangeboten. Ergänzt wird der Auftritt durch ein Kampagnenvideo.

„Mit ‚Mehr von dem, was zählt‘ geben wir der Energiezukunft ein menschliches Gesicht. Die Kampagne orientiert sich an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden und zeigt, wie nachhaltige Energielösungen zu mehr Lebensqualität beitragen können“, so Kelag-Vorstand Reinhard Draxler.

Mit der Kampagne will die Kelag die Akzeptanz moderner Energielösungen stärken und zugleich Nachfrage in den Bereichen Photovoltaik, Wärmepumpe und E-Mobilität generieren. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL