WIEN. Mit „Made in Austria“ startet im September 2025 eine neue Porträtreihe von Popup Media, die hinter die Kulissen jener Marken blickt, die Österreich prägen. Moderatorin und Genussexpertin Lisi Brandlmaier besucht traditionsreiche Familienunternehmen ebenso wie innovative „Hidden Champions“ und spricht mit Unternehmerpersönlichkeiten über ihre Erfolgsgeschichten, Werte und Visionen.
Zum Auftakt stehen zwei Ikonen der heimischen Genusskultur im Mittelpunkt: die Sektkellerei Schlumberger mit über 180-jähriger Tradition sowie der Wiener Confiserie-Betrieb Heindl. Das Format verbindet spannende Einblicke in Produktionsstätten mit persönlichen Geschichten der Menschen, die diese Marken ausmachen.
Ausgestrahlt wird „Made in Austria“ ab 4. September auf W24, ATV, PULS 24, ATV2 und R9.
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht