WIEN. Die WCM-Tagung 2026 widmet sich dem Working Capital Management als Instrument der Liquiditätssicherung. Die Veranstaltung bringt Vertreter aus Wissenschaft, Beratung und Unternehmenspraxis zusammen und behandelt neben der strategischen Bedeutung des Themas auch Best Practices, Finance Leadership und Organisationsentwicklung.
Die Eröffnungs-Keynote hält Heinz-Jürgen Klepzig, Hochschullehrer, Berater und Fachautor. Petra Helm spricht unter dem Titel „Finance als Kulturkraft für Organisationen mit Zukunft“ über den Beitrag von Finance-Funktionen zur Unternehmensentwicklung. Christian Andre, Interim CFO und Associate Partner bei dieSaremas, behandelt Working Capital Management in Restrukturierungs- und Transformationssituationen.
Den Abschluss bildet eine Round-Table-Diskussion mit Klepzig, Helm, Andre und Hendrik Vater, CFO der DHL Supply Chain Italy Group. (red)
Anmeldung hier.