Tunnel23 mit Imagekampagne für Jacques Lemans
© Tunnel23
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.08.2020

Tunnel23 mit Imagekampagne für Jacques Lemans

Mit dem Launch der neuen Damenuhren Design Collection stellt Jacques Lemans auch seine Kommunikationsstrategie neu auf.

WIEN. Für die PR-Aufgaben rund um die Produkt-PR und die Testimonial-PR mit Snowboard Olympiasiegerin und Weltmeisterin Anna Gasser vertraut der neue Jacques Lemans Marketingdirektor Bernd Schuh auf die Kommunikations-Agentur BuzzDriver.

Mit ihrer neuen Design Collection präsentiert Jacques Lemans minimalistisch elegante Damenuhren, die in zahlreichen Farben erhältlich sind. Um die neuen Modelle attraktiv in Szene zu setzen, hat der heimische Uhrenhersteller die digitale Kreativagentur Tunnel23 mit der Konzeption und Umsetzung einer umfassenden Imagekampagne beauftragt. Die hochwertigen Spots und Online-Ads entführen die Zielgruppe in die farbenfrohe, abstrakte Markenwelt von Jacques Lemans.

Fantasievolle Imagespots erwecken Design Collection zum Leben
Als Leadagentur der Kampagne konnten die kreativen Köpfe von Tunnel23 aus ihrem gesamten technischen und gestalterischen Know-how schöpfen. Das Team gestaltete für jede der sechs farbenfrohen Uhren ein eigenes 3D-Modell und eine dazu passende Design-Welt. Die fantasievollen Kulissen dienen als moderne Schauräume, die den einzigartigen Charakter der Kollektion widerspiegeln. So entstand ein hochwertig produzierter Imagespot, der auf der Jacques Lemans Website und in Stores in voller Länge zu sehen ist. Darüber hinaus wird die Kampagne auch online als Video- und Display-Ad ausgestrahlt.

„Mit dieser Imagekampagne ist es Tunnel23 gelungen, die Emotionen und Ästhetik der Design Collection perfekt einzufangen. Zu sehen, wie unsere Uhrenmodelle mit den verschiedenen Farbwelten interagieren, ist wirklich inspirierend“, sagt Alfred Riedl, Gründer und Geschäftsführer von Jacques Lemans.

„Bei diesem aufregenden Kreativprojekt konnte unser Team einmal mehr beweisen, dass wir sowohl technisch als auch künstlerisch auf höchstem Niveau arbeiten“, freut sich Michael Katzlberger, Geschäftsführer von Tunnel23.

Auch die PR-Strategie setzt Marketingdirektor Bernd Schuh neu auf. Für die PR-Agenden Produkt-PR und Testimonial-PR vertraut er auf die Wiener Agentur BuzzDriver. Mit der Presseaussendung zum Testimonial Fotoshooting mit der Snowboard Olympiasiegerin und Weltmeisterin Anna Gasser begann die Zusammenarbeit, die sich jetzt in der Produkt-PR rund um die Design Collection fortsetzt.

„Mir ist es wichtig, auf allen Kommunikationsebenen frischen Wind reinzubringen. Mit BuzzDriver haben wir eine kreative und ergebnisorientierte Kommunikationsagentur an Bord geholt, die zukünftig die Botschaften über unsere Produkte und Kooperationen in die Publikums- und Fachmedien bringen wird“, sagt Bernd Schuh, Head of Marketing & E-Commerce von Jacques Lemans.

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen eines so renommierten österreichischen Unternehmens wie Jacques Lemans und die weitere Zusammenarbeit“, sagt Jockel Weichert, Geschäftsführer von BuzzDriver. (red)

Der von Tunnel23 entwickelte und umgesetzte Spot: https://youtu.be/mTE6L3QMLzQ
Das Making-Of Video zum Fotoshooting mit Anna Gasser: https://youtu.be/pD6SlsuADLE

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL