Privatbrauerei Egger holt Bronze beim European Beer Star 2023Patrick Salfinger für Privatbrauerei Egger,
Reinhard Grießler, Geschäftsführer Egger Getränke und Johannes Meister, 1. Braumeister
RETAIL Redaktion 04.12.2023

Privatbrauerei Egger holt Bronze beim European Beer Star 2023

3. Platz für Egger Märzen beim bedeutendsten Bierwettwerb weltweit.

ST.PÖLTEN. Jubelstimmung in St. Pölten-Unterradlberg: Das meistverkaufte Bier aus der Privatbrauerei Egger, dass „Egger Märzen“, wurde beim wahrscheinlich bedeutendsten Bier-Wettbewerb weltweit - dem European Beer Star - mit Bronze ausgezeichnet. „Die Freude bei uns im Haus ist riesengroß“, so Egger Geschäftsführer Reinhard Grießler. Das Egger Märzen stand heuer schon einmal ganz oben am Stockerl, und zwar bei der Falstaff Bier Trophy. „Der European Beer Star ist eine eigene Dimension, zumal es ein internationaler Wettbewerb ist und Biere aus der ganzen Welt eingereicht und beurteilt wurden.“ Dieser „Ritterschlag“ ist im Inland wie auch im Export wichtig. „Diesen Wettbewerb kennen BiertrinkerInnen auf der ganzen Welt. Die Auszeichnung wird unseren nationalen, aber auch internationalen Erfolg mit dem Egger Märzen noch weiter beflügeln“, so Reinhard Grießler.


„Sinnliche Erfahrung“: 150 Experten beurteilen Biere
Bereits seit 20 Jahren ist die European Beer Star jedes Jahr aufs Neue auf der Suche nach den besten Bieren der Welt. Seit heuer gehört auch das Egger Märzen der Privatbrauerei Egger dazu. Bei der Preisverleihung 2023 wurde es mit Bronze ausgezeichnet. Eine 150-köpfige, internationale Expertenjury bestehend aus Braumeistern, Fachjournalisten und Biersommeliers beurteilt dabei die Güte der eingereichten Biere. „Die Juroren bewerten die Biere nach rein sensorischen Kriterien – das heißt sie beurteilten Merkmale, die sie mit ihren Sinnen wahrnehmen. Unser Egger Märzen konnte in der Kategorie „Austrian-Style Märzen“ in Sachen Optik, Geruch und Geschmack die Experten überzeugen“, so Grießler. Der erste Braumeister der Privatbrauerei Egger, Johannes Meister, ergänzt: „Der European Beer Star besitzt international eine extrem hohe Glaubwürdigkeit und ist der renommierteste Preis in der Brauwelt. Wir fühlen uns geehrt und bestätigt.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL