Volkshilfe & Waldquelle starten gemeinsames Projekt „Kinderzukunft“
© Waldquelle
Erich Fenninger, Dagmar Habeler und Vítězslav Staněk
RETAIL Redaktion 25.04.2024

Volkshilfe & Waldquelle starten gemeinsames Projekt „Kinderzukunft“

„Kinderzukunft“ unterstützt armutsbetroffene Kinder in Österreich finanziell.

WIEN. Waldquelle Mineralwasser und Volkshilfe Österreich starten eine neue Kooperation. 5 Cent pro verkaufter Flasche der neuen Sorte Waldquelle Brombeere & Schwarze Johannisbeere gehen an das gemeinsam initiierte Projekt „Kinderzukunft“ und unterstützen so armutsbetroffene Kinder in Österreich direkt und unbürokratisch.

Erich Fenninger, Direktor der Volkshilfe Österreich, freut sich über die neue Kooperation und macht deutlich, warum das Anliegen so wichtig ist: „Kinder aus armutsbetroffenen Familien haben oft schlechtere Bildungschancen. Armut kann sich auch auf die physische und psychische Gesundheit der betroffenen Kinder auswirken. Sie erleben häufig soziale Ausgrenzung und leiden unter den finanziellen Sorgen der Eltern. Mit dem Projekt Kinderzukunft wollen wir Familien dort unterstützen, wo es für sie gerade am Wichtigsten ist, egal ob bei Ausgaben für Gesundheit, Bildung, Wohnen oder soziale Teilhabe. Die Familien können selbst entscheiden und so selbstwirksam handeln.“

„Erstmalig verknüpfen wir einen Produktlaunch mit einem guten Zweck und leisten mit dem Projekt Kinderzukunft einen Beitrag zur sozialen Gleichberechtigung von Kindern und Jugendlichen. Die neue Fruchtsorte „Brombeere & Schwarze Johannisbeere“ auf Basis von spritzigem Waldquelle Mineralwasser verzichtet vollständig auf Zucker und Süßstoffe. Stattdessen ist sie angereichert mit Vitamin B, einer hervorragenden Energiequelle", so Dagmar Habeler, Marketingleiterin von Waldquelle Mineralwasser.

Waldquelle Mineralwasser will mit der Kooperation einen Beitrag zur Bekämpfung von Kinderarmut leisten, die in Österreich nach wie vor jedes fünfte Kind betrifft. Für jede verkaufte Flasche Waldquelle Brombeere & Schwarze Johannisbeere spendet das Unternehmen daher 5 Cent für mehr Kinderzukunft. Ab sofort gibt es die neue Sorte im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel und in diversen Online-Shops.

Alle Informationen zum Projekt Kinderzukunft findet man auf www.kinderarmut-abschaffen.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL