retail.conversations: Von Einkaufszentren zu pulsierenden Marktplätzen
Im Interview mit medianet Herausgeber Oliver Jonke geht Christoph Andexlinger, CEO der SES Spar European Shopping Centers GmbH, auf die wichtigsten aktuellen Aspekte und Entwicklungen seines Unternehmens ein.
Die SES ist Teil der SPAR Österreich Gruppe. Sie entwickelt und betreibt Einkaufszentren in Österreich, Slowenien, Italien, Ungarn, Kroatien und in der Tschechischen Republik. Insgesamt besuchen jährlich über 117 Millionen Kunden die „SES Shopping Destinations“.
Mit 435 Mitarbeitern und 32 Shopping-Standorten sowie einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 866.000 Quadratmetern, wo rund 1.900 Shop-Betreiber einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro erzielen, zählt die SES Spar European Shopping Centers GmbH zu den Big Playern in Europa und ist Marktführer in Österreich und Slowenien.
Hier erfahren Sie, warum Christoph Andexlinger davon überzeugt ist, daß es schlau ist auf Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit zu setzen und wie sich das rechnet. Der CEO der SES erklärt weiters seine differenzierte Retail Media Strategie und erzählt von den aktuellen Shopping Center Trends sowie von besonders hervorstechenden SES Projekten, wie zB den Promotions und Ticketingleistungen für das „Winterfest Zirkus-Festival“ oder auch dem innovativen Gesundheitspark in der Innsbrucker Sillpark-Mall, der in Kooperation mit der Vinzenz-Gruppe entwickelt und betrieben wird.