Audi setzt auf Online
© Audi
Kunden können sich mit der Live-Beratung bequem von zu Hause aus über ihr Wunschmodell informieren lassen.
MOBILITY BUSINESS Redaktion 03.04.2020

Audi setzt auf Online

Der deutsche Premiumhersteller bietet Preisnachlässe beim Online-Kauf und führt Kunden mit Guides durch Schauräume.

SALZBURG. Die aktuellen Herausforderungen um Covid-19 sorgen auch bei Automobilherstellern und -importeuren für neue Herangehensweisen. Audi versucht, seine Kunden beispielsweise mit einem großen Online-Sale bei der Stange zu Halten. Bei Online-Reservierung des Audi-Wunschmodells auf www.audi.at wird eine Reservierungsgarantie in Höhe von 500 € brutto auf der Kunden-Kreditkarte „geblockt”. Jeder Kunde, der sein Fahrzeug online reserviert, wird bei der Abholung mit einer 1.000 €-Prämie belohnt – das Angebot ist auf 150 Fahrzeuge limitiert.

Im virtuellen Schauraum

Wer sich erst informieren möchte, der kann die Audi Live-Beratung ausprobieren. Kostenlos und bequem können Kunden so von zu Hause die Fahrzeuge erleben. Kompetente Beratung und Antworten auf alle Fragen zum Fahrzeug liefern (spontan oder nach Terminvereinbarung) Guides online – dazu ist kein App-Download notwendig.

Außerdem sind die Guides mit einer Datenbrille ausgestattet, die es dem Kunden ermöglicht, Verkaufsräume und Fahrzeuge durch deren Augen wahrzunehmen; Details wie Innenraum, Materialien oder Lacke können gezeigt, auf Kundenwünsche und Fragen kann gezielt eingegangen werden. (red) www.audi.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL