Scénic Vision: Mehr als ein Konzept
© Renault
MOBILITY BUSINESS Redaktion 03.06.2022

Scénic Vision: Mehr als ein Konzept

BOLOGNE-BILLANCOURT. Renault enthüllte dieser Tage sein neues Konzeptfahrzeug Scénic Vision, das den Dekarbonisierungsplan des Herstellers an den gesamten Lebenszyklus eines Fahrzeugs anpasst. Äußerlich gebe das Modell laut Renault „einen Vorgeschmack” auf sein zukünftiges, zu 100% elektrisches Familienfahrzeug. Im Inneren und auf technologischer Ebene lade es zudem „zu einer Reise in eine andere Zeit ein, in eine Zukunft, in der Technologien und Innovationen einer nachhaltigeren und umweltfreundlicheren Welt dienen werden”.

Das Fahrzeug besteht zu 70% aus recyceltem Material und soll zu 95% recycelbar sein. Die CO2-Bilanz soll im Vergleich zu herkömmlichen Elektroautos um 75% geringer ausfallen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL