Die „Animateure”
© LDD Communication
Mailing-KampagneDen Beginn der diesjährigen gedruckten Kommunikation machte ein aufwendiges „Reisepass-Mailing” im Februar.
MARKETING & MEDIA Redaktion 19.05.2023

Die „Animateure”

LDD Communication ist seit zwölf Jahren für die ­Kommunikation des TUI-Incentive-Programms zuständig.

••• Von Sascha Harold

WIEN. Seit mittlerweile zwölf Jahren arbeitet LDD Communication im Bereich Employee Loyalty Program mit dem Touristikkonzern TUI zusammen und kommuniziert das beliebte Bindungsprogramm für mehr als 650 Agenturen in Österreich und Osteuropa. Clubmitgliedern werden dabei exklusive Ermäßigungen für Privatreisen, besondere Events, Gewinnspiele, Verkaufswettbewerbe und vieles mehr geboten. Es gilt: Je mehr Punkte pro Jahr auf Agentur-ebene gesammelt werden, desto größer sind die Vorteile für das Verkaufsteam im Folgejahr.

„Etwas ganz Besonderes”

Wesentlicher Bestandteil des Vorteilsclubs ist die regelmäßige Kommunikation des aktuellen Punktestands. „Für heuer haben wir uns dazu etwas ganz Besonderes überlegt”, so Carolina Hiebner, B2B Kommunikation bei TUI Österreich. „Im Rahmen unseres Incentivierungsprogramms erhalten TUI-affine Verkaufsexperten im Zweimonatsrhythmus ein hochwertiges, auffälliges Print­mailing mit echtem Mehrwert. Wir verknüpfen die Information zum Punktestand jedes Mal aufs Neue mit tollen Überraschungen und Belohnungen unter dem Aspekt der Regionalität, Nachhaltigkeit und des Teambuilding-Erlebnisses.”

Am Beginn der heurigen Kampagne stand ein Mailing im Reisepass-Look. Teil davon war ein Gewinnspiel, bei dem 15 personalisierte Reisepasshüllen zu gewinnen waren.
Annika Schmid, Consultant bei LDD Communiation: „Die Hüllen stammen vom frauengeführten Wiener Start-up Yaga – der Umschlag wird aus recyceltem und pflanzlich gegerbtem Leder hergestellt und handvernäht. Dank dieses hochwertigen Gewinnspielpreises und der catchy Aufmachung des Mailings hatten wir eine hervorragende Resonanz.”

„Reibungslose Umsetzung”

„Unsere langjährige Zusammenarbeit zeigt deutlich, wie zufrieden wir mit der Arbeit von LDD Communication sind. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung – von der Konzeption bis hin zur reibungslosen Umsetzung – und das professionelle wie herzliche Miteinander”, so Heinz Zangerl, Leitung Veranstaltervertrieb Österreich & CEE bei TUI.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL