EuroDreams setzt auf KI-Spot von DMB.
© DMB.
MARKETING & MEDIA Redaktion 30.10.2025

EuroDreams setzt auf KI-Spot von DMB.

„Lebe was du promptest“ visualisiert Traumgewinne mit KI.

WIEN. Mit einer neuen Kampagne begleitet Demner, Merlicek & Bergmann (DMB.) die aktuelle Promotion des Spiels EuroDreams der Österreichischen Lotterien. Seit Oktober wird der Hauptgewinn von 20.000 Euro monatlich für 30 Jahre auf 30.000 Euro erhöht – solange, bis der Jackpot fällt. Danach gilt wieder der ursprüngliche Betrag.

Im Zentrum der Kommunikation steht der Claim „Lebe was du promptest“, der spielerisch auf den Einsatz von Künstlicher Intelligenz verweist. Gemeinsam mit den „Dor Brothers“, die als Pioniere der KI-Video-Produktion gelten, wurde ein vollständig KI-generierter TV-Spot realisiert. Er zeigt, wie viele Wünsche und Träume sich mit einem solchen Gewinn erfüllen lassen.

Die Kampagne ist im TV, Hörfunk, Online, am Point of Sale sowie auf Social Media zu sehen. EuroDreams will damit auf eine zeitgemäße, technikaffine Ansprache setzen und Innovation mit emotionalem Storytelling verknüpfen. (red)

Der Spot ist unter https://www.youtube.com/watch?v=sdcyGe3IZBM&feature=youtu.be abrufbar.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL