KREMS AN DER DONAU. Die Kommunikationsagentur MindCircus Communications wurde beim T.A.I. Werbe Grand Prix 2026 dreifach ausgezeichnet: mit einem Kristall Award sowie zwei Goldmedaillen. Es war die zweite Teilnahme des von Vivian und Daniel Scherz gegründeten Unternehmens, bei der ersten Teilnahme im Vorjahr hatte die Agentur eine Bronzemedaille gewonnen.
Den Kristall Award sowie eine der Goldmedaillen erhielt MindCircus für die Kampagne „Rent a Batka for Winterzauber in Rauris“, umgesetzt gemeinsam mit dem Tourismusverband Raurisertal und Radio 88.6. Über vier Tage berichtete 88.6-Reporter Mario Batka live aus dem Raurisertal. Die Kampagne erzielte laut Angaben der Agentur mehr als 50 Minuten Wortanteil und erreichte 1,12 Millionen Hörer.
Gold für Mauritius-Kampagne
Die zweite Goldmedaille gewann MindCircus in der Kategorie „Online & Digital Marketing-Kampagnen“, die mit rund 40 Einreichungen die größte Kategorie des Wettbewerbs war. Ausgezeichnet wurde die Low-Season-Kampagne 2025 für die Mauritius Tourism Promotion Authority (MTPA), die einen TV-Spot auf ORF III mit einer Online-Kampagne kombinierte. Die Nettoreichweite im TV betrug 842.000 Zuschauer, die Klickrate lag bei 1,53 Prozent und mehr als 25.000 Engagements. Die Kampagne entstand in Kooperation mit Aviareps Tourism Deutschland.
„Drei Preise mit nach Hause nehmen zu dürfen – das hätten wir uns bei unserer zweiten Teilnahme nicht erwartet! Diese Auszeichnungen bestätigen unseren Anspruch, kreative, mutige und gleichzeitig messbar wirksame Kommunikationslösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Vor allem zeigen sie aber, wie wichtig vertrauensvolle Partnerschaften und der Mut zu neuen Ideen sind“, so Daniel Scherz. (red)