Grayling befördert drei Beraterinnen
© Grayling/Marvin Strauss
Valerie Pechhacker-Preiß, Franziska Wamsler und Stephanie Kerbl-Cortella.
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.05.2026

Grayling befördert drei Beraterinnen

Agentur stärkt Corporate-Affairs-Team in der D/A/CH-Region.

WIEN. Die Kommunikationsagentur Grayling hat Stephanie Kerbl-Cortella, Valerie Pechhacker-Preiß und Franziska Wamsler zu Senior Consultants befördert. Mit den personellen Aufstiegen soll die Corporate-Affairs-Unit in der D/A/CH-Region weiter gestärkt werden. Die drei Beraterinnen betreuen nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, öffentliche Institutionen und Tourismus.

Breites Kundenportfolio
Stephanie Kerbl-Cortella (27) verantwortet unter anderem Etats der Österreich Werbung, der Amadeus Austrian Music Awards, von Rexel Austria sowie der Sonnenstrom-Offensive der Stadt Wien. Ihre Schwerpunkte liegen in integrierten Kommunikationskampagnen, ESG-Kommunikation und KI-gestützten Ansätzen. 2022 gewann sie den Austrian Young PR Award.

Valerie Pechhacker-Preiß (32) betreut Kunden wie die Austrian Development Agency, Wolt, Vollpension und die Österreich Werbung. Ihr Aufgabenbereich umfasst strategische PR-Beratung, Content-Projekte sowie Krisen- und Eventkommunikation. Vor Grayling war sie unter anderem für die Österreichische Botschaft in Berlin und die Stadt Wien tätig.

Fokus auf strategische Kommunikation
Franziska Wamsler (26) arbeitet für Kunden wie Porsche Holding, Palfinger und den Österreichischen Bundesverlag Schulbuch. Sie verantwortet Medienstrategien, Kampagnensteuerung sowie Rebranding- und Website-Projekte. Zudem war sie Teil des Teams hinter der mit dem Staatspreis PR ausgezeichneten Wiener-Wasser-Kampagne.

„Diese Aufstiege zeigen, wie konsequent wir bei Grayling auf die Entwicklung eigener Talente setzen. Stephanie, Valerie und Franziska vereinen strategisches Verständnis mit operativer Exzellenz und einem feinen Gespür für die Anforderungen unserer Kunden. Sie stehen exemplarisch für die Stärke unseres Teams in der D/A/CH-Region und leisten einen wichtigen Beitrag zu unserer weiteren Positionierung als strategischer Kommunikationspartner,“ so Sigrid Krupica, CEO Grayling DACH.(red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL