Infinity Media: Kreative Partnerschaft mit zwei weiteren 3D-Agenturen
© Infinity Media
Die zwei Sujets entstanden in Kooperation mit Basis und Pixel Adgency.
MARKETING & MEDIA Redaktion 16.04.2025

Infinity Media: Kreative Partnerschaft mit zwei weiteren 3D-Agenturen

Gemeinsam mit Basis und Pixel Adgency entstanden zwei Sujets für 3D-Screens.

WIEN. Der 3D-Screen THE BOX von Infinity Media auf der Mariahilfer Straße in Wien ist nicht nur ein technisches Highlight, er bringt Markenbotschaften zum Leben – buchstäblich. In enger Zusammenarbeit mit den beiden in Wien verorteten 3D-Studios Basis und Pixel Adgency entstanden jetzt zwei Sujets für den 3D-Screen, die zeigen was mit 3D-DOOH möglich ist. Tiefe, Bewegung, Perspektive – und vor allem Wow-Effekte mitten im urbanen Raum.

So hat die Agentur Basis Popcorn modelliert, das in einem farbigen Behälter aufpoppt und den 3D-Raum bis oben hin füllt. Ein Highlight, das vor allem Kino-Besucher ins Auge stechen wird – das Haydn Kino auf der Mariahilfer Straße ist nicht weit entfernt, heißt es vonseiten der Agentur. „Durch unsere internationale Erfahrung im Animations- und VFX-Bereich können wir gemeinsam mit Infinity Media visuelle Erfahrungen schaffen, die im urbanen Raum neue Maßstäbe setzen. In der gemeinsamen Zusammenarbeit bündeln wir mit dem Digital Out Of Home Start Up unsere Stärken, um Marken eindrucksvoll, innovativ und unübersehbar zu inszenieren.“, so Christian Stejnar und Ronald Anzenberger – Co-Founder von Basis.

Pixel Adgency hat sich für THE BOX ein tierisches Sujet überlegt. Taube Pixi ist in den Raum eingezogen und bringt das inoffizielle Markenzeichen des Wiener Stadtbildes im XXL-Format auf den Screen. Wie eine täuschend echte Taube steht Pixi in dem strahlend pinken Raum und beobachtet das Treiben auf der beliebten Shoppingstraße und zaubert so dreidimensionales und buntes Leben in die sonst so graue Fassaden-Wüste.

"Die besten Ideen entstehen oft spontan – so war’s auch hier. In einem unserer ersten Brainstormings zum Projekt fiel plötzlich der Satz: Was, wenn wir einfach eine riesige Taube machen? Alle lachten – und dann dachten wir: Moment mal, das ist eigentlich genial. Die Taube ist ein bekanntes Wiener Stadtbild-Element, und in dieser Größe fällt sie einfach auf. Uns war sofort klar: Das hat Eyecatcher-Potenzial. Wir wollten etwas schaffen, das man nicht übersehen kann – etwas, das die Leute kurz aus dem Alltag holt, innehalten lässt und neugierig macht.", erklärt David Juan Seelos - Co-Founder von Pixel Adgency.

„Wir freuen uns sehr, zwei weitere kreative Partner an unserer Seite zu haben, die unsere Vision von digitaler Sichtbarkeit teilen – und sie für unsere Kunden zum Leben erwecken.“, so Drago Bijadzija, Head of Sales bei Infinity Media.

Die beiden 3D-Showcases sind ab sofort live auf THE BOX auf der Mariahilfer Straße 60 sowie auf den Websites und den Social-Media-Kanälen der Agenturen sowie von Infinity Media zu sehen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL