McDonald’s bewirbt Bubble Tea mit Formatsprengung
© Epamedia
Lisa Weilguny, Bisi Andrejevic, Laura Bierbaum und Patricia Ließ.
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.07.2025

McDonald’s bewirbt Bubble Tea mit Formatsprengung

Out-of-Home-Kampagne setzt auf großflächige Sonderumsetzungen.

WIEN. McDonald’s Österreich wirbt mit einer auffälligen Out-of-Home-Kampagne für die neuen McCafé Bubble Tea-Sorten Red Fruits und Green Bubble Splasher. In Zusammenarbeit mit Epamedia kamen dafür großflächige 16- und 24-Bogen-Plakate zum Einsatz – an ausgewählten Standorten ergänzt durch Sonderumsetzungen mit Formatsprengung.

Die Gestaltung des Sujets stammt von der Agentur DDB Wien, die Mediaplanung übernahm die OMD Mediaagentur GmbH. In der Sonderinszenierung wurden überdimensionale Bubble-Elemente in das Plakatdesign integriert, um visuell aus dem Rahmen zu brechen.

„Unsere neuen Bubble Splashers stehen für Sommer, Spaß und Erfrischung, und genau dieses Gefühl soll auch unsere Kampagne transportieren“, sagt Laura Bierbaum, Marketing Professional bei McDonald’s Österreich.

Epamedia-Key-Account-Managerin Lisa Weilguny ergänzt: „McDonald’s setzt bei der Motivwahl auf authentische Momente und eine sympathische Ansprache – das lädt zum Verweilen ein und macht Lust auf einen Green Bubble Splasher.“

Die Kampagne ist aktuell österreichweit zu sehen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL