MARKETING & MEDIA
ORF-TVthek via Sky verfügbar © ORF/Sky Österreich/Sabine Klimpt (2)

Michael Radels­berger, Vice President Go to Market Strategy Sky Österreich, Mitglied des Sky Österreich-Management Teams, und ­Thomas Prantner, stv. ORF-Direktor für Technik, Online und Neue Medien.

© ORF/Sky Österreich/Sabine Klimpt (2)

Michael Radels­berger, Vice President Go to Market Strategy Sky Österreich, Mitglied des Sky Österreich-Management Teams, und ­Thomas Prantner, stv. ORF-Direktor für Technik, Online und Neue Medien.

Redaktion 19.03.2021

ORF-TVthek via Sky verfügbar

Kunden von Sky Q und Sky X können ab jetzt das gesamte Streaming-Angebot des ORF nutzen.

WIEN. Der ORF und Sky gehen eine Kooperation ein: Ab sofort steht die ORF-TVthek in Österreich auch via Sky zur Verfügung. Sowohl die Kunden von Sky Q (Kabel und Satellit) als auch von Sky X (Internet-Streaming) können dann die ORF-TVthek App nutzen und damit auf das gesamte Livestrea­ming- und Video-on-Demand-Angebot von Österreichs beliebtester Videoplattform zugreifen.

Thomas Prantner, stv. ORF-Direktor für Technik, Online und Neue Medien: „Diese Kooperation von Österreichs größter Videoplattform mit Sky Österreich ist ein weiteres positives Signal in Richtung Zusammenarbeit zwischen dem öffentlich-rechtlichen ORF und privaten Medienhäusern.”
Dank gebühre auch der früheren ORF-Enterprise-Geschäftsführerin Beatrice Cox-Riesenfelder, „die maßgeblich am Zustandekommen dieser Kooperation mitgewirkt hat”.

Mission accomplished

Neal O’Rourke, Geschäftsführer Sky Österreich: „Allen Zuschauern in Österreich das beste TV- und Unterhaltungserlebnis zu bieten, das ist die große Mission von Sky.

Dafür bündeln wir die bestmöglichen Inhalte – sei es herausragender Live-Sport, spannende Serien und Filme oder erstklassige Dokumentationen auf Sky Q und Sky X.”

Weiterer wichtiger Schritt

Mit dem ORF als Partner und der ORF-TVthek als neuer App und damit neuem Content-Angebot mache Sky Österreich nun einen weiteren wichtigen Schritt.

O'Rourke: „Wir sind sicher, dass wir damit das Seherlebnis der Sky-Kunden verbessern und eine noch höhere Faszination für unser Programm­angebot schaffen. Danke an unseren Partner ORF, dass er ebenfalls den Zuschauer in den Mittelpunkt des gemeinsamen Interesses stellt.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL