Stargate Group kam sportlich durch den Sommer
© Stargate Group
PRIMENEWS Redaktion 08.10.2018

Stargate Group kam sportlich durch den Sommer

Die Wiener Full-Service-Werbeagentur Stargate Group freute sich diesen Sommer über eine Vielzahl an erfolgreich abgeschlossenen Kampagnen.

WIEN. Neben der Eröffnung der Generali-Arena zeigte sich das Team etwa für zahlreiche Live-Marketing-Konzepte, integrierte Kampagnen und Einsätze als Lead-Agentur verantwortlich. Stargate Group punktet nicht nur mit Kreativität und Know-how, sondern bewies diesen Sommer neben viel Team- auch jede Menge Sportsgeist. Auch bei namhaften Events wurden in den vergangenen Wochen Aufträge erfolgreich umgesetzt.

Mehr als 17.000 Fans bei Eröffnung der Generali-Arena
Nach zwei Jahren Bauzeit wurde die neu um- und ausgebaute Generali-Arena des FK-Austria Mitte Juli eröffnet. Mehr als 17.000 Fans feierten den denkwürdigen Tag. Stargate Group wurde mit der Organisation und Umsetzung des kompletten Events beauftragt, führte im Stadion bei dem eineinhalb Stunden andauernden Festakt Regie und sorgte auch vor Stadioneinlass mit einem vielseitigen Unterhaltungsprogramm für eine erfolgreiche Veranstaltung. Zudem arbeitete die Agentur für Generali ein eigenes Integrationskonzept für den Innen- und Außenbereich aus.

Allianz-Stadion - ein Volltreffer!
Seit der Eröffnung 2016 ist Stargate Group auch in der Spielstätte des SK Rapid laufend im Einsatz und kümmert sich bei sämtlichen Heimspielen um den reibungslosen Ablauf von Zahlung, Verkauf sowie Aufladung der "Rapid-Mari€". Zum Start der Bundesliga im August wurde nun erneut die Cashless-Payment-Promotion gestartet. Pro Spieltag sind dabei bis zu 30 Promotoren im Einsatz.

Vielzahl an Projekten
Für Eurotax wurden das Sommerfest sowie erstmalig auch eine Award-Ceremony mit großem Festzelt und namhaftem Key-Speaker umgesetzt. Beim Donauinselfest wurde die spark7/Kronehit-Bühne bespielt und dabei die Gesamtproduktion inklusive Artist-Booking übernommen. Im Zuge der „Vienna Majors“ war das Team für Austrian Airlines mit der Aktivierung on location beauftragt. Gemeinsam mit der Fluglinie hob man für eine internationale Kampagne der neuen „Premium Economy Class“ nach Peking und Shanghai ab. Und mit ServusTV war man zusammen auf Roadshow unterwegs. Für Stop Shop wurde eine integrierte Sommerkampagne entwickelt, das neue Schindler-Headquarter eröffnete feierlich mit einem VIP- und Mitarbeiter-Event, für Immofinanz lud man zum Sommerfest und im Auftrag von Samsung erstellte man den Launch-Event zum Samsung Note 9. Zudem wurden zahlreiche österreichweite Promotions mit jeweils mehreren hundert Einsätzen abgewickelt.

Sportlich geht es weiter!
Auch im Herbst stehen bereits zahlreiche Projekte auf dem Programm. Stargate Group Geschäftsführer Harald Knoll: „Wir freuen uns über den Zuspruch und das Vertrauen unserer Kunden sowie auf die kommenden, spannenden Herausforderungen!“ So wird Anfang Oktober in Deutschland auf der Expo Real für Immofinanz ein Messestand errichtet und Mitte Oktober zur Präsentation des Jungbauernkalenders 2018 sowie zum traditionellen Bockbier-Anstich in der Ottakringer Brauerei geladen. Es sind diverse PoS-Promotions geplant und im November ist die Agentur gleich für mehrere Kunden in Salzburg auf der "Gast"-Messe vertreten. Zudem wird an einer Werbelinie sowie Fundraising-Kampagne für das Institut für Molekularbiologie (kurz IMBA) gearbeitet.

Über die Stargate Group 
Stargate Group verfolgt einen konsequenten Ausbau des Dienstleistungsportfolios durch organisches Wachstum, basierend auf ihrer jahrelangen Below-the-Line-Kompetenz. So bietet die Agentur heute ein Full-Service-Leistungsspektrum in den Bereichen BTL und ATL und unterstützt Kunden ganzheitlich bei der erfolgreichen Planung, Kreation sowie Realisierung von Werbeaktivitäten.

Viele Global-Player und starke Marken, wie Austrian Airlines, Immofinanz, McDonald's oder die Oesterreichische Nationalbank vertrauen auf die mehr als 20-jährige Erfahrung der Agentur. Das Unternehmen punktet durch ein starkes Netzwerk an Partneragenturen und freien Kreativen. So wird für jedes Projekt das optimale Team individuell zusammengestellt. Das bietet den Kunden eine Vielzahl an Vorteilen, wie etwa kurze Wege und rasche Reaktionszeit. (red)

Alle Informationen unter: www.stargategroup.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL