••• Von Paul Christian Jezek
WIEN. Für „Park Suites” werden in der Hockegasse 49 zwischen Naherholungsgebieten und Grünanlagen in zwei Gebäuden auf einer Wohnnutzfläche von 2.450 m² fast drei Dutzend Wohnungen realisiert.
Die Fertigstellung der Anlage mit hohen Ausstattungsstandards, Tiefgarage und mobilem Concierge-Service ist für 2022 geplant.
Es wird ökologisch gebaut
Auf fünf Ebenen aufgeteilt, werden in jedem der beiden Häuser jeweils 17 individuell adaptierte Wohneinheiten errichtet.
Für die Planung zeichnet das Büro Bolldorf2Architekten verantwortlich. Das Projekt besticht architektonisch durch eine feine Klinkerriemchenfassade, den repräsentativen und verglasten Hauseingang sowie die moderne Form- und Farbgestaltung. Die beiden Häuser werden als Niedrigenergiehäuser errichtet und entsprechen damit dem Zeitgeist für ökologische Bauweise.
Alle Wohneinheiten zeichnen sich durch durchdachte Grundrisse aus und verfügen über Freiflächen wie Balkone, (Dach-)Terrassen, Loggias oder Eigengärten und entsprechen damit den aktuellen Wünschen der Österreicher nach mehr Wohnraum mit eigenen Freiflächen.
Das Wohnkonzept ist von einer stilvollen Ausstattung und High-End-Technik in allen Wohnbereichen geprägt.
Auch das Umfeld stimmt
Der Zugang zur Tiefgarage und zum Kellergeschoß, das mit einem großen Fahrrad- und Kinderwagenabstellraum ausgestattet ist, ist barrierefrei.
Alle Stellplätze verfügen über vorbereitete Installationen für E-Auto-Ladestationen, um eine Nachrüstung zu ermöglichen.
Eine weitere Besonderheit der Anlage ist das mobile Concierge Service, das den Bewohnern telefonisch zur Verfügung steht und zusätzlich regelmäßig vor Ort ist, um den Alltag der Wohnungseigentümer zu erleichtern: Einkäufe erledigen, frische Blumen besorgen oder Anzüge aus der Reinigung bringen …
Die Vermarktung erfolgt exklusiv über Wohnkonzept Immobilien.