WIEN. Christian Budai hat mit 1. September die Geschäftsführung von Maxus Motors Austria übernommen. In seiner neuen Position trägt er die Gesamtverantwortung für die Entwicklung der Nutzfahrzeugmarke in Österreich.
Budai war seit 2018 bei DAF Trucks in unterschiedlichen Funktionen im Sales- und After-Sales-Bereich tätig. Zuletzt verantwortete er als Vertriebsleiter die Märkte Österreich und Schweiz. Zuvor arbeitete er als Key Account Manager bei Renault Österreich.
„Mit Christian Budai haben wir einen ausgewiesenen Nutzfahrzeugexperten für MAXUS gewinnen können. Seine langjährige Erfahrung im Markt und sein Verständnis für die Anforderungen gewerblicher Kunden sind eine wichtige Grundlage für die weitere Entwicklung der Marke in Österreich“, sagt Hansjörg Mayr, Vorstand der Wolfgang Denzel Auto AG.
Vertrieb und After Sales im Fokus
Budai will unter anderem Vertrieb und After Sales enger verzahnen und die Zusammenarbeit mit den österreichischen Handelspartnern ausbauen. „Ich möchte meine Erfahrung gezielt einbringen, neue Impulse setzen und gemeinsam mit unserem Team und unseren Handelspartnern die Marke in Österreich weiterentwickeln“, sagt Budai.
Maxus wird in Österreich von der zur Denzel Gruppe gehörenden Asia Car Import Austria GmbH geführt. Der Schwerpunkt liegt auf leichten Nutzfahrzeugen und Pick-ups für gewerbliche Kunden. In den kommenden Monaten soll das Portfolio um einen elektrischen Pick-up erweitert werden. (red)