DOOH Creative Challenge verlängert Einreichungsfrist
© DOOH
MARKETING & MEDIA Redaktion 25.02.2021

DOOH Creative Challenge verlängert Einreichungsfrist

Die DOOH Creative Challenge geht in die Verlängerung: Die besten Arbeiten für Digital Out of Home können noch bis zum 15. März 2021 eingereicht werden.

MÜNCHEN. Der erste Kreativ-Award für DOOH zählt auch für das jährliche W&V-Kreativranking.  Das Digital Media Institute verlängert die Einreichungsfrist für die DOOH Creative Challenge (DCC). Die Deadline, die ursprünglich auf den 1. März datiert war, ist nun auf den 15. März verlegt. Agenturen, Vermarkter und Werbungtreibende haben also zwei Wochen länger Zeit, sich mit ihren Arbeiten für den neuen Kreativpreis für Digital Out of Home zu bewerben. Die DOOH Creative Challenge wird beim W&V-Kreativranking mit einem Punkt berücksichtigt.

Die DCC zeichnet herausragende Kampagnen für DOOH aus. Eingereicht werden kann in drei Kategorien: Die „Beste crossmediale Bewegtbild-Kampagne“ kürt die optimale Integration eines DOOH-10-Sekünders in einen kanalübergreifende Werbeauftritt – es geht also um die Kombination von DOOH mit Mobile, Desktop, Kino oder TV. Im Fokus der Bewertung stehen hier die DOOH-relevanten Aspekte wie Rezeptionssituation, Touchpoint- und/oder Context-Bezug. In der Kategorie „Best Use of Data“ wird die DOOH-Kampagne gesucht, die am besten Kreativität und Emotionalität mit der nüchternen Welt der Daten verknüpft. Bei den „DCC YoungStars“ ist der kreative Nachwuchs gefragt, der einen 10-Sekünder für eine Non-Profit-Organisation nach Wahl erschaffen soll.

Zum Einstand des Wettbewerbs werden nicht nur Arbeiten aus 2020, sondern auch aus den Vorjahren zugelassen, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz ausgestrahlt wurden. Es können sowohl Einzelspots als auch Serienspots eingereicht werden. Mehr Informationen zur DOOH Creative Challenge sowie den Teilnahmebedin-gungen gibt es auf der begleitenden Website. (red)

Über das DMI
Das Digital Media Institute (DMI) ist ein Netzwerk für Entschei- der aus allen Bereichen der digitalen Medien und hat zum Ziel, Digital Out of Home (DOOH) als wirkungsstarkes Medium mit einheitlicher Marktforschung zu unterstützen und bekannter zu machen. Dazu führt das DMI in regelmäßigen Abständen die Markt-Media-Studie „Public & Private Screens“ durch, in der die Leistungswerte für DOOH-Werbeträger in Deutschland erfasst werden. Mit der „Public & Private Screens Realtime“ stellt das DMI Echtzeitdaten für DOOH auf Währungsniveau zur Verfü- gung. Das DMI entwickelt zudem Standards für Marktforschung, Technik, Werbemittelformate und Programmatic DOOH. Gemeinsam mit Kreativen sorgt das DMI auch für ein besseres Verständnis der speziellen Anforderungen an die Kreation von DOOH.

Besuchen Sie das DMI auf www.dmi-org.com sowie den
DMI-Blog auf blog.dmi-org.com und folgen Sie uns auf Twitter @DMI_Institute, facebook.com/DigitalMediaInstitute und instagram.com/digitalmediainstitute.

Alle weiteren Infos dazu finden Sie auf der begleitenden Website zum Award.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL