•• Von Sascha Harold
WIEN. Die Wiener PR-Agentur Himmelhoch hat den Gesamt-Etat für den Gleis//Garten gewonnen und übernimmt damit die gesamten PR-Agenden von Wiens erstem Foodmarket. Die Zusammenarbeit, die bisher punktuelle Projekte umfasste, wird damit deutlich intensiviert. Der Gleis//Garten wurde vor zwei Jahren von den Jungunternehmern Felix Bollen und Anton Borkmann in der alten Badner Bahn Remise in Wien-Meidling eröffnet. Das Konzept, das den Lifestyle der Londoner Foodmarkets nach Wien bringen sollte, ist in der historischen Halle etabliert und zieht jährlich rund 400.000 Besucher an.
Die Entscheidung für die Gesamtbetreuung durch Himmelhoch begründet Geschäftsführer Anton Borkmann so: „Wir fühlen uns von Himmelhoch verstanden. Überzeugend sind für uns die Professionalität und vor allem die Begeisterung, mit der Kommunikationsmaßnahmen auf einer strategischen Basis umgesetzt werden. Himmelhoch mit dem Gesamt-Etat zu betrauen, ist für uns der logische nächste Schritt.“ Die Agentur soll in den kommenden Monaten die Bekanntheit des Foodmarkets bei den Wienerinnen und Wienern weiter steigern. Himmelhoch-Beraterin Lisa Rothen-Gypser fügt hinzu: „Für Start-ups zu kommunizieren ist eine besondere Herausforderung und bietet gleichzeitig unendlich viele Möglichkeiten, von Anfang an strategische Leitplanken zu setzen. Wir freuen uns über das Vertrauen der beiden Gleis//Garten-Gründer und sind begeistert über die vertiefende Zusammenarbeit.“
Treffpunkt für Events
Das Angebot im Gleis//Garten umfasst aktuell acht Gastronomen, zwei Bars und ein Café. Die Gründer, die sich während ihrer Schulzeit in London kennenlernten und eine gemeinsame Liebe zum Bier teilen, betreiben im Foodmarket auch ihre eigene Brauerei, die auf fränkisches, unfiltriertes und unpasteurisiertes Bier spezialisiert ist. Neben dem kulinarischen Angebot ist der Gleis//Garten auch ein beliebter Treffpunkt für Events wie Bieranstiche, Filmvorführungen in Kooperation mit dem Volxkino sowie Pub-Quiz-Abende.
