Installation verwandelt Haltestelle in Bad
© Reichl und Partner
Michael Wehofer (Gewista), Jaqueline Ihle (Gewista), Tatjana Wolfesberger (Reichl und Partner), Kerstin Weilguni (Reichl und Partner), Monika Horvath (Holter), Natascha Krawinkler (Holter), Andrea Helfenschneider (Holter) und Chantal Drechsler (Holter).
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.12.2025

Installation verwandelt Haltestelle in Bad

Reichl und Partner hat für Holter eine Wiener Straßenbahnhaltestelle in eine Badezimmerumgebung umgewandelt.

WIEN. Die Straßenbahnhaltestelle am Universitätsring wurde von Reichl und Partner für Holter im Zeitraum von 27. November bis 10. Dezember 2025 in ein Badezimmer-Setting verwandelt. Die Sonderinstallation „Mein Holter Bad“ umfasste ein reales Ausstattungsensemble mit hinterleuchtetem Spiegel, gebrandeter Sitzbank und gestalteter Dachunterseite. Eine spezielle grafische Ausarbeitung vermittelte räumliche Tiefe und einen 3D-Effekt.

Die Umsetzung zielte auf eine erhöhte Markenpräsenz im öffentlichen Raum und betonte Beratung sowie Auswahl in den Holter-Ausstellungen. Ergänzend lief eine City-Light-Kampagne in der Wiener Innenstadt und im Umfeld der Standorte. Außerdem gab es zur Kampagne noch einen Online-Spot, POS-Plakate, ein neuer Katalog, Social Media-Content und einen Radiospot. Holter sollte damit als Großhändler mit langjähriger Branchenerfahrung und breitem Sortiment positioniert werden.

Während der fünfwöchigen Kampagne konnten 31.000 zusätzliche Klicks auf der Holter-Website generiert werden sowie 50.000 Aufrufe auf YouTube. (red)

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