WIEN. Die Straßenbahnhaltestelle am Universitätsring wurde von Reichl und Partner für Holter im Zeitraum von 27. November bis 10. Dezember 2025 in ein Badezimmer-Setting verwandelt. Die Sonderinstallation „Mein Holter Bad“ umfasste ein reales Ausstattungsensemble mit hinterleuchtetem Spiegel, gebrandeter Sitzbank und gestalteter Dachunterseite. Eine spezielle grafische Ausarbeitung vermittelte räumliche Tiefe und einen 3D-Effekt.
Die Umsetzung zielte auf eine erhöhte Markenpräsenz im öffentlichen Raum und betonte Beratung sowie Auswahl in den Holter-Ausstellungen. Ergänzend lief eine City-Light-Kampagne in der Wiener Innenstadt und im Umfeld der Standorte. Außerdem gab es zur Kampagne noch einen Online-Spot, POS-Plakate, ein neuer Katalog, Social Media-Content und einen Radiospot. Holter sollte damit als Großhändler mit langjähriger Branchenerfahrung und breitem Sortiment positioniert werden.
Während der fünfwöchigen Kampagne konnten 31.000 zusätzliche Klicks auf der Holter-Website generiert werden sowie 50.000 Aufrufe auf YouTube. (red)
